Hallo,
wir setzen eine Warenwirtschaftssoftware ein, die die Möglichkeit bietet aus mehreren Aufträgen Sammelrechnungen zu erstellen, d.h. 5 Aufträge desselben Debitoren werden auf 1 Rechnung gedruckt.
In der Warenwirtschaft wird dann für jeden Auftrag eine Rechnungsnummer erzeugt (2002-1, 2002-2, 2002-3, 2002-4, 2002-5) und diese 5 Nummern werden auch an die Buchhaltung übergeben.
Auf dem Rechnungsausdruck, den der Kunde erhält steht allerdings lediglich die Rechnungsnummer 2002.
Daher nun die Frage von mir, ob dies buchhalterisch überhaupt so richitg ist, da ja die dem Kunden vorliegende Rechnung eine Nummer erhält, die in der Buchhaltung von uns aber so gar nicht ersichtlich ist, da ja immer ein -1, -2 etc. angehängt wird.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt, falls nicht, antworte ich gerne nochmals auf Rückfragen:
Vielen dank für Ihre Hilfe.
MfG