Verdienst als Juniorverkäufer bei PORSCHE

Habe vor mich bei porsche als Juniorverkäufer zu Bewerben! es wird nach einem Gehaltswunsch gefragt
leider hab ich keine ahnung was so ein Juniorverkäufer verdient !! sind 2500 euro brutto ok ???

Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen :frowning:

Habe vor mich bei porsche als Juniorverkäufer zu Bewerben! es
wird nach einem Gehaltswunsch gefragt
leider hab ich keine ahnung was so ein Juniorverkäufer
verdient !! sind 2500 euro brutto ok ???

Verkäufer arbeiten in Autohäusern, die heißen bei Porsche ‚Sportwagenzentrum‘ und sind eigenständige Unternehmen, meist Tochterfirmen eines VAG-Partners. Die Gehaltspolitik wird von jedem dieser Unternehmen selbst bestimmt.

2.500€ p.M. bewegen sich am oberen Rand dessen, was Juniorverläufer/Automobil verdienen. Der Schnitt liegt in etwa bei 2.300€ p.M… Abweichungen sind möglich, nur aufgrund der elitären Marke Porsche aber unwahrscheinlich.

Maßgeblich sind Alter, Abschluss, Bildung, persönlicher Eindruck und natürlich eventuelle Vorkenntnisse oder Erfahrungen.

Vielen dank für die schnelle Antwort :smile:

Hallo ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Vorstellung,
Also ich habe als Verkaeufer für Einrichtung und Luxusartikel 18 Jahre gearbeitet und immer überdurchschnittlich verdient.

Mein guter Tip an dich ist dass ich weiss wie es bei grossunternehmen laeuft.
Erstmal deine Gehaltsvorstellung ist nicht zu hoch und du machst damit nichts falsch.
Die Firmen Zahlen streng nach internen regeln das heist wenn wie im folgenden beispiel;
Peter bewirbt sich bei Firma X im Jahr 2010 mit gehaltsforstellung 3000 € an
und faengt mit 3200€ brutto an,
Hans bewirbt sich auch bei Fa X im Jahr 2013 mit allerdings 2000 € gehaltsforstellung, wird ebenfalls eingestellt und verdient ebenfalls 3200€ brutto.
Also eine solche firma würde es niemals ausnutzen wenn du zu wenig verlangst aber wenn du zu viel verlangst könnte es als minus für dich gelten.
Ganz zum schluss möchte ich sagen 2500€ ist angemessen was du velangst und wenn sie dich nehmen wirst du nach der einarbeitung 3 bis 6 monate wenn du anfangen darfst aleine kunden zu übernehmen wirst du auch je nach erfolg zwischen 35 und 50 tausend im jahr verdienen
nochmal viel erfolg

Hallo Vital30,

ob 2500 Euro brutto ok sind, kann ich Dir nicht sagen. Googeln (z.B. „juniorverkäufer autohaus gehalt“) ergibt, daß das Gehalt als Automobilverkäufer aus Grundgehalt + erfolgsabhängiger Provision besteht, d.h. das angegebene Gehalt wird Dein Zielgehalt (Grundgehalt + 100 % Bonus) sein.

Viele Grüße,
hkr

lieben dank !! aber jetzt is schon zu spät :smile:) habe mich beworben und 2500 brutto angegeben mal schauen was passiert !!