Verdienst Angestellte private Hochschule

Hat jemand von euch Erfahrungen, was ein Angestellter an einer privaten Hochschule wie der FOM durchschnittlich verdient? Es geht nicht um Dozenten, sondern vielmehr um Angestellte in der Verwaltung und Organisation. An „normalen Hochschulen“ werden diese (wissenschaftlichen Mitarbeiter) ja in TV-L13 eingeordnet. Doch wie sieht das an privaten Hochschulen aus? Die sind ja nicht öffentlich.

Hallo,

nur kurz als Einwurf: Du wirfst hier Begrifflichkeiten durcheinander. Es gibt Verwaltungsmitarbeiter und es gibt wissenschaftliche Angestellte. Erstere verdienen meistens irgendwas zwischen E8 und E12, meiner Erfahrung nach. Wissenschaftliche Mitarbeiter sind eher für Lehre und Forschung gedacht, weniger für die Verwaltung. Die meisten, die ich da kenne, verdienen E13. Eine E13-Stelle in der Verwaltung habe ich an den 2 (bald 3) Hochschulen, die ich als Verwaltungsmitarbeiterin schon von innen gesehen habe, noch nie ausgeschrieben gefunden!