Hi
Ich kenn 4 CallCenter persönlich und dessen Gehälter von Mitarbeitern:
Osnabrück / BUW zahlt Dir ca. 8 Euro auf die Stunde Brutto und keine Provision
Arvato /Bertelsmann-Group bei Hamburg oben zahlt 7,50 Euro und je nach Telefonprojekt nochmal Provision von bis zum 0,33 Euro pro Anruf. Je nach Abteilung bekommst Du aber auch zum Stundenlohn noch Verkaufsprovision die bei bis zum 2,00 Euro pro Fall liegt ( Annahme in der Regel 1,5 pro Stunde)
Fankfurt/Oder & Magdeburg, WTV, zahlt 6,40 Euro und je nach Anruf / Fall zwischen 0,15 - 0,50 Euro zusätzlich.
WTV Ettlingen (b.Karlsruhe) bekommst Du auch 6,40 Euro und Provision pro Anruf oder pro Fall wie in Magdeburg
SNT Köln ( schließt zum 30.06., hat noch weitere Standorte) zahlen in der Regel zwischen 6,00 - 8,00 Euro ohne Provision
Wenn Du ne 40 Stunden-Woche hast und gute Annahmen / Calls hast rechne mit 900 - 1300 Euro Gehalt Netto pro Monat.
Ich hab bis zum 31.12.2005 bei der WTV gearbeitet, hatte nen Durchschnitt von 17-20 Anrufen pro Stunde (für nen Mobilfunkanbieter, bei dem ich seitdem 01.01. direkt arbeite) und bin in der Regel mit 1100 - 1300 Euro netto heim gegangen.
Frag aber bitte im Vorstellungsgespräch nach den Premien, Sozialleistungen, Urlaubstage (teilweise nur 24 Tage pro Jahr und das auf ne 6 Tage Woche (!) ) und was Du verkaufen darfst (verkaufen musst is so ne doofe Aussage).
Viel Glück auf jedenfall.
„Gut Call“
Dat Blue