Wer war schon als Kurierfahrer in München für EUROKIRIER tätig ?
Als Selbständiger holt man hier mit eigenem kleinen PKW an verschiedenen Stellen Pakete ab und stellt sie meistens an jeweils neue Adressen zu. Dafür erhält man eine Provision.
Hat jemand Erfahrung, wenn man pro Tag ca. 8 - 10 Stunden unterwegs ist, alle Kosten selber trägt und mindestens 4 -5 Tage zur Verfügung steht ? Kann man davon leben nach Abzug aller entstehenden Kosten einschl. Krankenversicherung , Steuerabgaben usw. ?? Rentiert sich hier die Selbstständigkeit ?
Hallo!
Rentiert sich sogar sehr, denn warum wirds denn so gemacht und angeboten ?
Ach so, ob es sich für Dich als Fahrer rentiert ?
N E I N !
das wirst Du spätestens nach der ersten oder zweiten Abrechnung sehen,wenn Du den Stundenlohn aus der tatsächlichen Arbeitszeit berechnest.
Vorab, der geplante Stundenlohn von 8,50 € kommt da nicht raus.
MfG
duck313
Ich habe davon keine Erfahrung, aber wenn es ich lese was du geschrieben hast bin mir sicher es rentiert sich nicht… denk mal an dem Sprit die du verbrauchen werdest, an die stunden die du arbeiten soll, krankenversicherung, und rechne mal wie viel du am ende kriegen werdest.
Mfg. Bodymaster65
Wie die anderen schon schrieben: Es lohnt sich nicht!
Es lohnt sich dann doch, wenn man
a.) sehr schlecht bezahlte Liefertouren a la Hermes in Privathaushalte bekommt, wo man dann aber Einiges mit Trinkgeldern aufstocken kann
b.) völlig skrupellos Industriekunden, die man anfährt, mal anspricht, ob man nicht direkt für Diese tätig werden kann…
Gruß
Hummel
danke für die aufrichtige Antwort
danke, wollte mich nur noch vergewissern
So gesehen ein guter Tipp- Merci .Inzwischen ist mir klar, die inserieren jede Woche und suchen Leute.