Hallo,
ich habe vor, mir demnächst als Texter oder Konzeptioner (Quereinsteiger) in Heimarbeit ein zusätzliches Standbein aufzubauen. Wer kann mir sagen, was in diesem Bereich für gewöhnlich bezahlt bzw. wie die Vergütung berechnet wird? Ferner wüsste ich gerne, auf welchen einschlägigen Sites ich mich bewegen sollte, um an passende Jobs heran zu kommen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Das dürfte ein sehr wackeliges Standbein werden.
Bei den „einschlägigen Sites“, die ich kenne, müssen dir entweder zu egalwelchemthema spontan superklasse Texte einfallen oder du hast einen mieseren Stundenlohn als ein Tagelöhner in Bangladesch.
Gruß,
Kannitverstan
Es geht so. Du nutzt am Anfang bei den Texter-Portalen die Möglichkeit, sogenannte Preiswerttexte zu erfüllen. Da kommt zunächst nicht viel raus … aber !!! Du baust dir dadurch einen persönlichen Stamm an Kunden auf, die auch weitere Texte benötigen. Wenn du denen bewiesen hast, dass dein Einstiegstext Klasse war, kannst du für zukünftiges Texten auch einen guten Preis verhandeln. Investiere ein wenig in den Aufbau eines Kundenstammes und dann wird es sich mit der Zeit auch gut für dich rechnen. Deine Qualität entscheidet über den Preis, den du individuell vereinbaren kannst.
Dann musst du aber noch ein bisschen üben. Nicht sehr überzeugend, was du bis jetzt hier abgeliefert hast.