Hallo,
gibt es in Hamburg eine Stelle, wo man sich kompetente Rechtsberatung bezgl. einer Falschberatung einer Bank holen kann?
Eine Erstberatung beim Anwalt kostet immer so um die 200 Euro und das ist echt zu viel…
Habe bei der Commerzbank Jan. 2009 ca. 6000 Euro angelegt und wollte das 100%ig sicher haben und nun haben die mir Mitte des Jahren knapp 4000 zurückgezahlt… Angeblich verjährt! Beratungsprotokoll gibts keines…
Hat jmd nen Tipp?
Danke,
Gruss…
Sorry, bin kein Hamburger.
Wolfkamp
Hallo
Die Verbraucherzentrale ist der richtige Ansprechspartner gegen einen geringen Aufpreis .
Viel Glück !
Sorry komme nicht aus Hamburg oder aus der Nähe, daher kann ich nicht helfen.
Vg
Milan
Also für eine andere norddeutsche Hansestadt wäre der Tipp eindeutig: Verbraucherzentrale. Versuch es doch dort einmal.
Viel Erfolg
Nils
… Es gibt auch noch den Ombudsmann
Hallo,
ich kann dir nicht verbindlich sagen, wo du in HH eine kompetente Rechtsberatung bekommst, dafür aber die eine oder andere Anlaufstelle. Zum einen könnte die Verbraucherschutzzentrale etwas konkretes sagen. Die Gebühr dort wird sicherlich tragbar sein. Ansonsten kannst du über den Ombudsmann der Commerzbank etwas erreichen, der wie eine Art Schlichter agiert und was bewirken kann. Der Ombudsmann ist auf der Internetseite der Bank ersichtlich. Ich kenne auch jemanden, der einen Brief mit einem ähnlichen Sachverhalt an die BAFin geschickt hat. Die werden bei solchen Vorwürfen ggf. auch aktiv. Ansonsten nimm das Geld für die Erstberatung beim Anwalt in Kauf. Allerdings sollte das zwingend ein auf dem Gebiet spezialisierter Fachanwalt sein. Adressen bekommst du bei der örtlichen Anwaltskammer. Für die Zukunft empfehle ich dir eine Rechtschutzversicherung. Dort hast du je nach Tarif zwar auch eine Selbstbeteiligung, doch bietet meine wie auch viele andere Versicherungen zum Beispiel ein Anwaltstelefon an, wo man sich bei solchen Problemen erstmal telefonisch eine erste Meinung einholen kann, bevor man tatsächlich mit allen Unterlagen beim Anwalt vorstellig wird.
MfG
Hallo,
eine Adresse in Hamburg kann ich dir nicht geben, aber als erste Anlaufstelle würde ich die Verbraucherberatung empfehlen. Ansonsten gibt es noch einen sogenannten Ombudsmann. Die Adresse müsstest du auf der Internetseite der Commerzbank finden können.
Gruß
Kenne nur die Verbraucherberatung, die gibt’s auch in Hamburg.Verjährung vermutlich nicht eingetreten, weil diese erst von Kenntnis des Schadens an laufen dürfte.
Im Übrigen ist das eine komplizierte Materie und die Info’s zu dürftig, aber positiv ist, daß es kein Protokoll gibt: damit muss die Bank beweisen, daß sie umfassend beraten hat und das dürfte ihr schwer fallen…
MFG
Hallo,
sorry, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich bin kein Steuerberater etc., sondern selbst Geschädigter. Trotzdem viel Glück.
Mfg