kenne leider nur das Gegenbeispeil - das Buch ist immer besser als der Film. Gibts etwas, das mich vom Gegenteil überzeugen könnte?
liebe Grüße R.
Hallo,
mir geht es so bei Büchern von John Grisham. Habe zwar nur 4 oder 5 von ihm gelesen - aber die Filme waren stets spannender. Ich finde auch die Bücher von Dan Brown nicht gerade berauschend. Die Filme haben für mich mehr Biss. Allerdings habe ich auch bei Dan Brown nach dem 3. Buch Schluss gemacht.
Es gibt Leute, denen hat Stephen Kings „ES“ besser als Film gefallen. Mir das Buch…
Grüße
Danke für deinen Beitrag. Am Ende ist das wahrscheinlich auch immer Geschmacksache. ES fand ich persönlich auch als Film besser. Bei Grisham und Brown habe ich jeweils nur die Bücher gelesen. Vielleicht sollte ich mich ja mal an die Filme wagen…Bin da immer ein bisschen vorsichtig, da ich mich meine „Lesefantasien“ nicht kaputt machen will
Da gibts für mich eigentlich nur einen Film:
Blade Runner -> das Buch dazu von Philip K. Dick („Do Androids dream of electric sheep“) ist zwar gut, aber bringt bei weitem nicht die Stimmung und die Tiefe des FIlms rüber . Allerdings ist das Buch für den Film eher die Grundlage als die genaue Vorlage …
Liebe Grüße,