???
Dito.
Wo ist das Problem?
Ich hab doch gar keins.
K.
???
Dito.
Wo ist das Problem?
Ich hab doch gar keins.
K.
Hi Uwe,
Wo ist das Problem?
dass Du nicht rüberbringst, was Du damit willst.
Natürlich gibt es das Phänomen
„Verfrühung“, genauso wie es „Verspätung“ gibt.
Na ja, im Deutschbrett hab ich lieber mit Worten zu tun als mit Phänomenen. „Der ICE aus München auf Gleis 7 hat heute 5 Minuten Verfrühung“ ))
Gruß Ralf
Da aus Deinen Beiträgen nicht hervorgeht, was
eine Verfrühung sein soll, kann Dir eh keiner helfen.
??? Das Gegenteil einer Verspätung, genauso, wie der Duden es beschreibt. Wo ist das Problem? Natürlich gibt es das Phänomen „Verfrühung“, genauso wie es „Verspätung“ gibt. *kopfschüttel*
post scriptum
„sitt“ stand auch schon mal im Duden.
Fehlt Dir die Phantasie? Denk zum Beispiel mal an Musik. Da müssen Ereignisse der Klangerzeugung genau zum vorgesehenen Zeitpunkt kommen. Da gibt es Dezeleration und Akzeleration. Aber eben auch Verspätung und Verfrühung.
Jetzt schauen wir mal dem Volk aufs Maul
Fehlt Dir die Phantasie?
gewiss nicht.
Denk zum Beispiel mal an Musik. Da
müssen Ereignisse der Klangerzeugung genau zum vorgesehenen
Zeitpunkt kommen. Da gibt es Dezeleration und Akzeleration.
Aber eben auch Verspätung und Verfrühung.
Jau, ich sehe direkt Celibidace vor mir, wie er brüllt: „Noch so ne Verfrühung, und Ihr lernt mich kennen!!!“
Langsam wird’s arg krampfig, um nicht zu sagen lächerlich.
Gut. Wie sollte das Phänomen denn Deiner werten Meinung nach heißen, wenn nicht „Verfrühung“?
Gut. Wie sollte das Phänomen denn Deiner werten Meinung nach
heißen, wenn nicht „Verfrühung“?
Ich brauche es nicht, mir genügt es zu sagen, dass jemand zu früh dran ist, und Du sagst nicht, wofür Du es brauchst. Hamwa ehmt Pech. Oder Glück , je nachdem - längst nicht alles verdient es, zum Substantiv erhoben zu werden.
Du sagst nicht, wofür Du es brauchst.
Doch. Musik.
Du sagst nicht, wofür Du es brauchst.
Doch. Musik.
Dass die Musikwelt 300 Jahre (oder mehr) ohne diesen Begriff überlebt hat, lässt mich vermuten, dass niemand außer Dir ihn vermisst.
Gruß Ralf
Ok. Wie wär’s mit Mechanik?
Mein lieber Freund und Kupferstecher, ich gehe jede Wette ein, es geht hier um eine Wette. Scheißspiel - schon verloren.
Mein lieber Freund und Kupferstecher, ich gehe jede Wette ein,
es geht hier um eine Wette. Scheißspiel - schon verloren.
Biologie? Chemie?