verfüge über hutschenreuther Tafelservice aus

… der Zeit zwischen 1925 und 1939. Es ist elfenbeinfarben und verfügt über einen türkisfarbenen Rand Dekor, der im Abschluss einen Goldrand hat - kann mir jemand sagen, um welches Modell bzw. Dekor es sich hierbei handelt? vielen Dank !

Da bräuchte ich zumindest Fotos der Marke (unter dem Geschirr) der Form.

Hallo Katharina,
die Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber hier habe ich einen Link zu einer wunderbaren „Hutschenreuter“-Seite: http://www.porzellan-sammlung.de/geschirr.htm
Wenn Ihr Service nicht mit abgebildet ist, können Sie bestimmt Ihre Anfrage dahin richten.
Freundliche Grüße, viel Erfolg.

Hallo Frau Kloss,

es wäre gut, eine Abbildung zu haben. Am besten sowohl vom Porzellan selbst als auch von einem Stempel, denn dadurch kann man sogar ziemlich exakt das Ausformjahr betimmen.

Gruß
der Herr Frodo

Kann ich Dir leider nicht sagen. Gruß Astrid

Hallo Katharina Kloss,

nach meiner Information gehört Hutschenreuther heut zu Rosenthal.
Bitte fragen Sie direkt bei der Porzellan-Manufaktur
Rosenthal in Selb an.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Anfrage beim
deutschen Porzellanmuseum in Hohenfeld a.d. Eger.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Haderer

Hallo Katharina Kloss,

… es muss „Hohenberg“ 95691 heissen, sorry !

Klaus Haderer

Hallo, ich weiß das leider nicht, ich befasse mich auch mehr mit den Bodenmarken der verschiedensten Manufakturen. Ein Bild wäre auch hilfreich gewesen.
Frage doch mal bei „www.sammeln.at“, man braucht sich nur kostenlos registrieren, dann kann man auch Fragenstellen. Die sind da sehr kompetent.
Liebe Grüße Monika

Hallo Katharina,
da ich gerade mitten in einer Prüfung stecke und noch einen Todesfall in der engsten Familie habe, würde ich gerne erst in ca. 2 Wochen dir eine Antwort schicken.

LG Andreas.

Tut mir leid Katharina, die alten Hutschenreuth Services kenne ich zu wenig. Gruss

Da es soviele verschiedene Formen und Dekore bag, kann man es aus der Beschreibung nicht ersehen bzw. erkennen. Ob nach solanger Zeit es überhgaupt jemand kann,. möchte ich bezweifeln.