Vergaser 50ccm Roller -Warum?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen gebrauchten 50ccm Roller kaufen, um die kurze Strecke (8 km) zw. Wohnung und Bahnhof hinter mich zu bringen.
Nun habe ich ein Angebit gefunden, in dem steht das der Roller (Peugeot Eliseo) mit einem Vergaser umgebaut wurde.
Welche Vor- bzw. Nachteile hat ein solcher Umbau?

Grüße
Bori

x

Hallo,

also meines Wissens hat dieser Roller, original eine elektronische Einspritzung, diese ist sparsamer.

Ich denke mal das da was kaputt war und es zu teuer war es zu reparieren, einen Vergaser bekommt man viel billiger.

Wenn er gut läuft, würde ich sagen, das es Ok ist, der etwas höhere Verbrauch ist nicht schlimm.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Schöne Grüße

Zori

Hallo,

interessant wäre von was in was umgebaut wurde. Dies könnte als frisieren aufgefasst werden, das ist strafbar und Deine Zulassung ist erloschen. Beim Unfall zahlt dann auch keine Versicherung ! also aufpassen

Gruß
Jürgen

Hallo,

die Zulassung dürfte ohnehin erloschen sein beim Rückbau von Einspritzung auf Vergaser, wegen der (zumindest unterstellten) schlechteren Abgaswerte. Da versteht der deutsche Staat überhaupt keinen Spaß.
Über den TÜV würdest du damit nie im Leben kommen (braucht man für 50er wohl nicht).
Aber du würdest mit einer Kiste ohne Zulassung unterwegs sein, d.h. deine Versicherung würde im Falle eines Falles nix zahlen und du hättest eine Anzeige am Hals, wenn es bemerkt wird.
Ich würde es lieber lassen.
Grüße,
Oli