Vergasergott gesucht

Hallo Allwissende,
ich suche nach einem Fachmann für alte Nikki Vergaser verbaut an Mazdas Anfang der 80er.
Auch mit dem originalen Werkstatthandbuch (keine Fotos des betreffenden Bereiches, unzureichende Erklärung) kommen wir nicht weiter, das Problem ist die Ansteuerung der sekundären Drosselklappe die uns einfach nicht gelingen will.
Kennt sich da jemand aus oder kennt einen alten Mazdahasen???

Der Wagen könnte jetzt eigentlich die H Abnahme bekommen aber bei dem Vergaser ???

Gruß Seakick

Hallo,

kannst Du noch Daten zum Vergaser oder zum Fahrzeug (Mazda …) geben? Vermutlich handelt es sich um einen Registervergaser, dessen zweite Stufe pneumatisch geöffnet wird, was sich vielleicht beim ersten Anblick nicht sofort erschließt und man vergeblich nach einem Betätigungshebel/-gestänge sucht.

Gruß
hps

Hallo, also das Fahrzeug ist ein 1982er 2Liter Mazda 626 (gleicher Motor auch in 929).
nikki vergaser (mit grossem rechteckigem Schauglas zum Schwimmer )es steht 215282-88
und 1 3975 und 2 2 02 M Drauf.
Im Handbuch wird ausdrücklich erklärt wie im ausgebauten zustand das gestänge eingestellt werden soll um die zweite Drosselklappe zu öffnen.

Habe alles wie beschrieben gemacht aber nur durch die Mechanik bewegt sich die zweite Drosselklappe nicht, vielleicht dann im eingebauten Zustand das das Gestänge die Membran betätigt und dann die zweite Klappe öffnet ?

Um selber dahinter zu kommen müsste ich wohl einen vergaser bei der Arbeit sehen um zu vergleichen.

gruß seakick

Guten Tag,

Um ihnen eventuell weiter helfen zu können benötige ich weitere Angaben zum Fahrzeug ( BJ , Modell evt Schlüsselnummer ) wir können somit uns das Fahrzeug mal anschauen und ihnen eventuell helfen.