Hallo,
die Vergaserbatterie lag in Amerika 10 Jahre im Regal und vorher stand die Maschine wahrscheinlich genausolange irgendwo draussen im Feld - wie es halt so üblich ist vor der Zerlegung…
Ich erinnere mich dunkel an einen alten Schraubertipp, die einzelnen Vergaser wochenlang in Diesel einzulegen (bzw Heizöl).
Könnte der Reinigungseffekt nicht durch einen gewissen Anteil (5-10%) Bremsflüssigkeit verstärkt werden?
Wenn die Batterie komplett zerlegt ist, sind auch keine Gummiteile mehr angreifbar.
Hauptsächlich sollen die kleinen „jets“ gängig gemacht werden - das sind die ultradünnen Durchgänge, an die man nicht rankommt.
Desweiteren interessiert mich der sinnvollste (günstige) Zusatz für ein Ultraschallbad, in welches die Vergaser dann wandern.
Kann jemand gute Erfahrungswerte und gibt diese weiter?
Es handelt sich hier um die gängigen Motorrad-Vergaser der 70/80er Jahre.
Danke,
Helge