Hallo Experten!
Wer kennt sich gut mit Ebay aus?
Kann man als Käufer eine bereits abgegebene negative (=rote) Bewertung im Nachhinein in eine gute (=grüne) [oder auch eine neutrale (=graue)] umwandeln oder die Bewertung auch ganz entfernen - und wie muss man dafür vorgehen? Der Ebay-Kundendienst gibt leider - auf auf direkte Nachfrage - nur vorformulierte, vage Antworten.
http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request…
Wenn der Verkäufer einen Antrag auf Bearbeitung der Bewertung stellt und man als Käufer zunächst auf „Ablehen“ gedrückt hat und die Bewertung nun doch ändern will, weil sich doch noch alles geklärt hat, ist dann alles zu spät und die negative Bewertung unwiderruflich online?
Kann ich als Käufer Ebay bitten, meine bereits abgegebene Bewertung zu ändern, oder sagen die dann „Nö, machen wir grundsätzlich nicht“.
Wie gesagt, ich würde nicht fragen, hätte ich präzise Antworten von Ebay oder hätte ich den Fall schon mal gehabt und durchexerziert.
Vielen Dank an alle und schöne Grüße,
Steve
PS: Ich habe mich in allerlei Foren zu dem Thema umgesehen und bei ähnlichen Fragen mit Schrecken festgestellt, dass die Antworten grundsätzlich - und ohne jegliche Kenntnis über die Einzelheiten des jeweiligen Falles (!) - dem folgenden Schema entsprachen: „Warum willst Du Deine negative Bewertung ändern? Dem Scheiß-Verkäufer musst Dus zeigen! Gib bloß nicht klein bei!“. Ich fand’ das erschreckend. So ähnlich wie mit Vermietern. Alle Mieter hassen und verteufeln grundsätzlich die bösen Vermieter (die bspw. die Miete um 20 Euro erhöhen wollen, nachdem sie das ganze Haus haben grundsanieren lassen) und dann wunderts, wenn die Eigentümer ihre Wohnungen lieber leer stehen lassen, als sich rumzuärgern…