Hallo!
Ich habe einen eingewachsenen Faden im Knie. Er wurde vergessen zu ziehen und es ist nun 1 Monat nach meiner Knie-Op. Es ist auch leicht entzündet, spich Eiter ist unter der haut und platzt alle 2 Tage auf. Grind hat sich schon über der „Wunde“ gebildet. Überall am Knie ist äußerlich schon alles verheilt nur dort noch nicht.
Es guckt das Ende des Fadens heraus, wenn der Grind nicht da ist (Länge des Endes ca. 0,2-0,5 cm) und wenn man daran zieht, dann geht die ganze Haut mit, also Festgewachsen.
Habe es aber seit ner Woche in ruhe gelassen und hoffe es wächst evtl zu, obwohl die Wunde alle 2 Tage sich „öffnet“.
Jetzt wollte ich wissen wie der Faden dort rausgemacht wird. Kann das ein ganz normaler chirurgischer Arzt machen oder sollte ich damit ins Krankenhaus gehen?
Wird es an der Wunde aufgeschnitten und der Faden einfach rausgenommen oder wird evtl der Faden normal gezogen?
Hallo,
du hast doch sicherlich einen Arzt der dich wegen dieser Kniegeschichte behandelt-oder?
Zu dem gehst du ohne noch einen weiteren Monat zu warten und lässt dort den vergessenen Faden ziehen!
Gruss
Also wird der einfach nur so gezogen, obwohl der Faden festgewachsen ist? Habs selbst schon versucht und ich bekomme den schonmal nicht da raus weil der ist ja schon fast Bombenfest dadrin.
So ein Faden kann nicht einfach gezogen werden. Er muss an der richtigen Stelle gekappt werden, damit man ihn ganz herausziehen kann. Also, wie meine Vorgängerin schon sagte: ab zu dem Arzt, der Dich operiert hat (oder einem anderen Chirurgen)und fachmännisch raus mit dem Faden! Gruß, RR
Keine Ahnung, ich bin kein Hellseher…
Hallo
Du siehst nur ein Ende, welches möglicherweise noch festgeknotet ist.
Ansonsten, siehe andere Artikel.
MfG
Matthias
Hi, das muss nicht unbedingt ein vergessener Faden sein. Wenn z.B. d. subcutane Naht mit Vicryl genäht wurde, dann löst der sich nach einer bestimmten Zeit selbst auf.
Weil bei Dir aber noch eine Stelle an d. Hautnaht offen zu sein scheint, muss da was unternommen werden. Also geh zu Deinem Arzt, dass der das in Ordnung bringt.
MfG ramses90.