Ich bin auch vergesslich =(
… fällt mir da gerade wieder ein Bevor ich ein neues (gleiches Thema) erstelle, schließe ich mich lieber an.
Ich bin Mitte 20. Seit ich denken kann, vergess ich Dinge.
Inhalte von Filmen, auf welchen Konzerten ich schon war (und hey: DAS ist eine Sache die ich extrem gerne mache. Wenn ich denke: die-und-die Lieblingsband musst du unbedingt endlich mal live sehen und dann fallen mir Tage später Konzert-Karten von eben dieser Band in die Hand. Sich nicht an dieses Konzert erinnern zu könne ist schon bitter.
Insbesondere Zahlen vergess ich extrem schnell: „Tolle Hose, was die gekostet“ - Keine Ahnung!
Ich stehe extrem auf Statistiken. Aber wenn ich von etwas spannendem gelesen habe und dies wieder geben möchte, dann klingen meine Sätze in etwa so: „äääh… also, ich weiß die Prozentzahl nicht mehr, aber ganz viele Menschen denken, dass…!“
Irrewitzigerweise kann ich mir Zahlen die im Job vorkommen (Job-Nummern, Preise) gut merken. Diese tauchen allerdings auch täglich auf und werden dann wahrscheinlich gelernt. Aber ich möchte doch nicht jeden interessanten Artikel, der mir über den Weg läuft, auswendig lernen?
Hilfe