Vergleich Ärtzteversorgung - normale Rente

Hallo zusammen,
mir wurde heute gesagt das ein medizinischer Angestellter, der in die, in diesem Falle badenwürtembergerische Ärzteversorgungskammer einzahlt, mit doppelt so hohen Altersbezügen rechnen kann wie ein Arbeitnehmer, der in die gesetzliche Rentenversorgung einzahlt, bei gleichem Einkommen.
Mir kommt diese Diferenz bei weitem zu groß vor.
Kann das jemand bestätigen bzw widerlegen (gerne mit weiterführenden Quellen)?

Ich kann mir vorstellen, dass dies korrekt ist. Beamte zahlen gar nichts ein und erhalten drei bis viermal so hohe Pensionen.

Hallo,
kann ich leider nichts zu sagen…

LG
Meggie

hallo,

ich denke, dass nur Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte dort aufgenommen werden können. medizinische Angestellt nicht.
http://www.bwva.de/

Ich kenne zwar jemand, der dort arbeitet, aber so auf die Schnelle kann ich Deine Frage nicht beantworten.

Es gibt in jedem Fall eine Öffnungsklausel, so dass man dort auch mehr einzahlen könnte, als den gesetzlichen Anteil. Möglicherweise ergeben sich dadurch dort insgesamt höhere Renten.

Grüße
Volker

sorry, da weiss ich nicht Bescheid.
MfG. B.

Nicht meine Baustelle. Ansprechpartner sind Ärztekammer und Deutsche Rentenversicherung Berlin … Danke

Keine Ahnung wie die Ärzteversorung berechnet wird. Soll aber auch schon bedeuten weniger geworden sein laut aussage meines Hausarzt.
Gruß