Vergleich Cover und Original in de

Ich würde gerne unterschiede und gemeinsamkeiten von coverversion und original wissen

Leider muss ich passen, ich höre zwar sehr gerne Musik, aber da kenne ich mich nicht aus!
LG

Bitte nachlesen unter:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/coverversion

MfG
albinus

Eine Coverversion ist in der Musik eine zeitlich dem Original nachfolgende Neufassung eines Musikstücks durch einen anderen Interpreten.

Ich würde gerne unterschiede und gemeinsamkeiten von
coverversion und original wissen

Lieber Mr Sata,

Eine Coverversion ist meistens eine Neufassung eines bekannten und erfolgreichen Originals:

Die wichtigsten Gemeinsamkeiten:

• meistens die Melodie (Wiedererkennbarkeit)
  • eine stilistische Besonderheit
  • sehr oft wird das Grundtempo beibehalten

Der wichtigste Unterschied:

• meistens wird über das Original en gängiger Beat gelegt oder die Melodie in die anvisierte Musikrichtung transformiert

ein bekanntes Beispiel ist das Lied „Killing me softly“ im Original von Roberta Flack aus dem Jahr 1973 und die Coverversion von the Fugees. Das erkennbarste neue Material bei der Coverversion ist der Rap und das etwas massivere Schlagzeug. Coverversionen werden fast immer aus finanziellen Interesse heraus gespielt.

Der Wikipedia Artikel hierzu ist ganz treffend.

Gruss

Tut mir leid, aber ich kann Dir diese Frage nicht beantworten!

Wird in der Musik-Aufführungspraxis verwendet. Das Original ist die originäre Fassung (Urfassung); die coverversion ist, basierend auf der Urfassung, eine Neuinterpretation, meist durch einen neuen Interpreten. Oft in der Popmusik praktiziert.

Was meinst Du genau. Geht es um Ketwurst?

Kommt auf die Ansprüche Deiner Band an … manche Covern so nah am Original wie möglich (keine Unterschiede / hoher Anspruch) und andere covern in ihrem eigenen Stil (großer Unterschied / niedrigerer Anspruch)

Gehe mal auf
http://www.cover-vs-original.de/
Cover sind keine Orginale.