Vergleich Fenster Hocoplast - Weru

Hallo Allerseits,

es ist eine schwierige Frage, aber vielleicht kennt hier jemand die Fenstermarken Hocoplast und Weru.
Ich habe 2 Angebote vorliegen, und wollte wissen ob es einen Qualitätsunterschied gibt, der einen 10% höheren Preis rechtfertigt.

Gruß
Carlos

Hallo, Carlos!

Handelt es sich bei beiden Angeboten um exakt identische Fenster (Holz od. Kunstoff, gleiches Maß, gleicher Uw und Ug- Wert, gleiche Farbe, gleiche Beschläge, usw.). Falls ja nimm das billigere Angebot, Schwankungen von ein paar Prozent können durchaus möglich sein.

Tipp bei der teureren Firma das Angebot der günstigeren vorlegen und fragen ob sich noch was machen lässt, falls sie unterbieten mit neuem Angebot zur anderen, usw. So kann man teilweise noch mal ein bisschen rausholen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carlos,
Hocaplast ist eine mir unbekannte Marke, Weru-Fenster habe ich und bin sehr zufrieden.
Aber auch 2 Billigfenster aus dem Baumarkt habe ich im Haus und kann bis jetzt nicht klagen. Auf alle Fälle bin ich für Plastfenster. Sogar mein Nachbar, ein alter Tischlermeister, sagt:„In mein Haus kommen nur
Plastfenster!“. Das hat irgendwas mit Pflegeleicht, Formstabilität, dauerhafter Haltbarkeit und effektivität zu tun. Während meiner Tätigkeit auf dem Bau habe ich schon Fenster aus Holz gesehen, die unter der Dickschichtlasur weggefault waren.
Aber entscheiden mußt Du ganz allein und bei 100 Leuten gibt es auch 100 Meinungen.

-) werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carlos,

es ist eine schwierige Frage, aber vielleicht kennt hier
jemand die Fenstermarken Hocoplast und Weru.
Ich habe 2 Angebote vorliegen, und wollte wissen ob es einen
Qualitätsunterschied gibt, der einen 10% höheren Preis
rechtfertigt.

10% mehr ist doch garnix. Bei mir war vor zwei Wochen ein Fenstervertreter, der gleich 500% mehr als im Baumarkt als günstiges Angebot zum zuschlagen darstellte. 6800€ für ca. 14m² Fensterfläche.

Gruß
Frank

Herzlichen Dank!
Hallo,

herzlichen Dank für eure Antworten.
Es handelt sich um zwei vergleichbare Angebote mit Kunstofffenstern mit gleichen Wärmeleitwert, Sprossen im Zwischenraum, Rolladenelemente und einer Nebeneingangstür. Alles ist inkl. Einbau. Die Fläche beträgt zusammen 18 m² und die Preise lagen bei 6457 und 6920 €, was mir nicht zu teuer erschien.

Gruß
Carlos