Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Fernschulen Weber und ! SGD ? Welche ist eher zu empfehlen ? Ich habe vor Jahren selber mal ein Fernstudium bei der SGD gemacht - aber von der Fernschule Weber habe ich noch nichts gehört. Jetzt möchte ich den Qualitätsbeauftragten über eine Fernschule machen und die beiden Schulen stehen zur Auswahl. (Da SGD und ILS wohl ein Verein sind dürfte es hier keine nennenswerten Unterschiede geben, oder ?).
Danke schon mal
Statler
Hallo,
SGD und ILS gehören beide zur Klett-Gruppe, sind aber sonst schon zwei Firmen (ILS = Hamburg, SGD = Pfungstadt bei Darmstadt). Die Unterlagen werden sich wahrscheinlich ähneln oder identisch sein, aber ansonsten lohnt sich schon ein Vergleich. Die SGD ist etwas älter, das ILS ist die grösste Fernschule in Deutschland.
Die Fernschule Weber ist auch ein größerer Anbieter, der schon lange am Markt ist. Und unabhängig von den großen Bildungsunternehmen.
Eine Empfehlung kann und möchte ich nicht aussprechen. Seriös sind alle drei. Vergleiche die harten Fakten (Kosten, Dauer, Präsenztage und -orte etc.) - aber verschaffe Dir auch einen persönlichen Eindruck, zum Beispiel durch Anrufe bei der Studienberatung.
Viele Grüße
Markus