Vergleich Versicherungen

Hallo zusammen,

es existieren unglaublich viele Versicherungen auf dem Markt. Dort hier die Übersicht zu behalten ist sehr schwer. Denn jeder Anbieter hat unterschiedliche Konditionen in seinen Vertägen. Sicherlich könnte man sich die Testberichte der Stiftung Warentest zu Hilfe ziehen. Doch bedauerlicher Weise sind die Testberichte kostenpflichtig.

Frage: Kennt ihr eine gute Seite, wo man die kompletten Bereichte von den Prüfungstituten einsehen kann?

Hallo,

es existieren unglaublich viele Versicherungen auf dem Markt.

Was Du nicht sagst ?

Denn jeder Anbieter hat unterschiedliche Konditionen in seinen Vertägen.

das kommmt ja auch nur bei Versicherungen vor, sonst nicht.

Hier sollen Verbraucher nun die Policen [vergleichen]

Warum ? Ich brauche keine Risikolebensversicherung.

Sicherlich könnte man sich die Testberichte der Stiftung Warentest zu Hilfe ziehen.

Da die aber leider nichts taugen, kann man es auch lassen.

Doch bedauerlicher Weise sind die estberichte kostenpflichtig.

Das ist in der Tat bedauerlich, dass die nichts zu verschenken haben…

Frage: Kennt ihr eine gute Seite, wo man die kompletten Bereichte von den Prüfungstituten einsehen kann?

Ja, die kenne ich. Die ist auch völlig kostenlos, weil von Gutmenschen betrieben. Nur leider empfehlen die schlechte Versicherungen. Hilft Dir das ?

Gruß

Nordlicht

Hallo Werbetante Olivia,

Hallo zusammen,

es existieren unglaublich viele Versicherungen auf dem Markt.
Dort hier die Übersicht zu behalten ist sehr schwer. Denn
jeder Anbieter hat unterschiedliche Konditionen in seinen
Vertägen.

Richtig, denn die Berechnung der Beiträge beziehen sich auch auf die unterschiedlichen Berufe.

Was bringt es einem Interessenten wenn er z.B. den auf dieser Werbeseite
Erstgenannten Versicherer der mit einem Mindestbeitrag von 90,00 € - Maximalbeitrag von 243,00 € für Nichtraucher bzw. Mindestbeitrag von 207,00 € bis Maximalbeitrag von 559,00 €
für Raucher kennt.

Es allerdings alternativ einen Versicherer gibt für Nichtraucher von 137,00 € und für Raucher von 285 €.

Ergänzend gibt es dann zusätzlich auch noch Sondernachlässe für Mitglieder/Arbeitnehmer von großen Unternehmen, Gewerkschaften, Vereinen usw.

Also sollte man, bevor man solch einer Internetseite vertraut erst einmal in seinem Umfeld recherchieren und gegebenenfalls sich das entsprechende Heft von Finanztest (Stiftung Warentest) kaufen

https://www.test.de/Risikolebensversicherung-Wo-es-n…

Den jeweiligen Vertrag sollte man allerdings vor Ort bei einem Versicherungsvermittler abschließen, denn oft steckt der Teufel im Detail und bei fehlerhafter Angabe der Gesundheitsfragen hat ein mancher schon Beiträge gezahlt und nachträglich den Versicherungsschutz verloren.

Gruß Merger

Hallo auch!

Es ist schon schwierig eine neutrale Vergleichsseite zu finden :wink:
Und wer möchte heutzutage noch irgendwelchen Tests/Prüfsiegeln vertrauen? (z.B. ADAC, TÜV, Blabla-Test oder Dingsda-Test und weiß der Teufel, was es da alles gibt)

Ich fühle mich seit vielen Jahren bei einem freien Versicherungsvermittler bestens aufgehoben. Statt etliche Seiten von Vergleichstabellen/Statistiken/AGB’s/etc studieren zu müssen, erhalte ich eine Auswahl von günstigen Anbietern mit Kurzfassung der Vor-/Nachteile/praktischen Erfahrungen (auch im Regulierungsfall!) und werde im Schadensfall auch noch begleitet. Dass er für seine Mühen über die Vermittlungsprovisionen entlohnt wird, trage ich ihm auch keineswegs nach.

Dass einem schon 1-2 Euro für eine Kurzinfo (wenn es denn unbedingt …Test sein muss) schon zuviel sind, kann ich nicht verstehen.

Grüsse Rudi