Vergleich von Fensterherstellern

Hallo,
habe ein Haus wo die Fenster erneuert werden sollten. Die alten Fenster sind Holzfenster. Nun habe ich Angebote eingeholt und bin erstaunt über den enormen Preisunterschied. Kann mir jemand bei der Auswahl helfen.
Welche Fenster sind OK bzw. Markenware und kann man da Problemlos Teile nachkaufen wenn mal was defekt sein sollte, und wie sieht es mit der Lebensdauer der Fenster aus.Vom U-Wert sind alle Fenster ähnlich.

Hier die Hersteller

• Triumph 7000HS 6 Kammer System Beschlag Siegenia-Aubi
  • Iglo 5 Kammer System Beschlag Maco
  • Trocal InnoNova 70_A5 Beschlag Roto NT
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar

Grüsse
Daniel

Um die Angebote zu vergleichen müsste man sie mal sichten.
Die Beschlaghersteller Siegenia-Aubi, Roto, Maco, Winkhaus, etc. sind alle vergleichbar gut, je nachdem welcher Beschlagtyp gerade verbaut wird. Das muss man dann im einzelfall genauer Betrachten.

Es gibt da z.B. verschiedene Widerstandsklassen von den Beschlägen, i.d.R. wird aber nur das Paket Grundsicherheit verkauft weil billiger.

Mehr Kammern bei den Fenstern heisst nicht immer gleich bessere Wärmedämmung, das ist ein Irrglaube den viele Hersteller gerne Verkaufen.

Hallo,

Sigenia, Maco und Roto sind alles Markenbeschläge. Triumph und Iglo kenne ich nicht. Da geben die Anbieter aber auch gerne mal „Eigennamen“ um halt nicht vergleichbar zu sein.

Hast du dir die Fenster mal angesehen? Welchen Eindruck macht die Firma die das anbietet.

Achte auf den Service und die Montageausführung. Dann wirst du wahrscheinlich nicht bei dem günstigsten klar kommen. Das Fenster ansich wird wahrscheinlich gar kein großer Unterschied sein.

Gruß

Von den drei würde ich das Trocal mit Roto bevorzugen. Ich nehme an das Triumpf ist das teuerste, und das Iglo das billigste. Das Trocal verkaufe ich selber auch und der Roto Beschlag wie auch der Siegenia Beschlag sind absolut dem Maco(Österreichischer Hersteller) zu bevorzugen.

Von den drei würde ich das Trocal mit Roto bevorzugen. Ich
nehme an das Triumpf ist das teuerste, und das Iglo das
billigste. Das Trocal verkaufe ich selber auch und der Roto
Beschlag wie auch der Siegenia Beschlag sind absolut dem
Maco(Österreichischer Hersteller) zu bevorzugen

Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu mich bei euch für die wertvolle Hilfe zu bedanken. Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung wirklich geholfen.

Nochmals Danke an alle und liebe Grüsse

Daniel

Das geht so nicht. Die Fenstersysteme sind so unterschiedlich aber in Ihrer Wirklung doch wieder ähnlich, wenn nicht sogar nahezu gleich, dass man das einfach nicht beantworten kann.

Das ist genauso komplex wie die Frage nach dem besseren Auto…

Zudem kommt noch die Montagequalität dazu, die auch nicht bei jedem anbietenden Betrieb gleich gut ist.

Trotzdem viel Erfolg!

Hallo,

hier gibt es alle Dachfenster-Hersteller - www.dachfenster-kundenservice.de