Vergleichende Werbung

Ich möchte als Privatperson (Verein) eine Reise per Handzettel bewerben. Kann ich auf dem Zettel dann meine Reise und den Preis mit einem anderen Anbieter (Firma) dann vergleichen ?
Also: Wir bieten…, Firma… bietet das,
bei uns kostet die Reise…, bei Firma… kostet es … ?

Hallo,

vergleichende Werbung ist unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt. Bevor ich den Text jetzt einfach hier reinkopiere, schau Dir bitte den Artikel zu vergleichender Werbung in Wikipedia an und den entsprechenden Paragraphen 6 im UWG.

Viele Grüße

Alex

Das kann ich auf der Basis der knappen Informationen nur allgemein beantworten. Grundsätzlich ist vergleichende Werbung unter Einhaltung der Vorschriften und Voraussetzungen erlaubt.
Näheres kann diesem Text entnommen werden:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbe…

Vielen Dank für Ihre Anfrage, Wir sind zwar nicht der richtige Ansprechpartner aber gerne Antworten wir Ihnen.
Laut unserer Sicht handelt es sich um Unlauteren Wettbewerb nach Nachzulesen auf Wikipedia.org unter der Bezeichnung unlauterer Wettbewerb,unter Punkt 5 Tatbestände heist es: „Vergleich“ und dieser ist untersagt!
Infos geben aber auch die Handelskammern oder Rechntsanwälte. Bitte informieren Sie sich vorher befor eine Abmahnung kommt! Vielen Dank
Baltic Sea Spirit Team

hallo,
vergleichende werbiung war in deutschland lange verboten, ich meine aber, dass das geändert wurde. ich glaube es ist ok. andererseits kann man das ja auch anders formulieren, wie "ein anderer bekannter hersteller … "
gruß
chris

Hallo Alfredwilli21!

Ich kann dir bei dieser Frage leider nicht weiterhelfen.

MfG
AstridG

Hallo, vergleichende Werbung ist verboten

mfg

Ich bin leider kein Jurist.
LG