Hallo,
mit modernen Fernsehern habe ich mich in dem letzten Jahren hauptsächlich vom Standpunkt der technischen Grundlagen beschäftigt. Welche Marke die Bilder wie schlecht wieder gibt, hat mich lange nicht interessiert. Doch so langsam zeigt die derzeitige Flimmerkiste deutliche Alterserscheinungen.
In Tests, die ich immer mal wieder überfliege, werden Dinge beurteilt, die mir völlig egal sind: smarte Funktionen, Klang, Aufnahmefunktionen - eigentlich brauche ich nur einen Monitor; für den Empfang und den Klang habe ich externe Geräte und fürs Internet ein iPad stets griffbereit.
Endlich kommt die Frage:
Nun suche ich nach einem Test, der die Bildqualität in den Vordergrund stellt und die Möglichkeit, die Darstellung anzupassen (was ich seit Jahren mit Testbildern eines renommierten Anbieters tue). Auch ein Test, bei dem ich die Sortierung nach eigenen Kriterien umstellen kann, ist vorstellbar. Ich bin bereit, für entsprechende Qualität der Tests zu bezahlen, die hinter einer Paywall liegen (wie es die Stiftung Warentest macht). Kennt Ihr solche Vergleiche und wollt mir passende Links zur Verfügung stellen?
Danke im Voraus
Pierre