Vergolden;

Hallo, ich möchte gerne mein Königsarmband, von welchem leider die dünne Vergoldung abgenutzt ist und es jetzt an erhabenen Stellen kupferfarbig ist. Welche Möglichkeiten gibt es, die Oberfläche wieder zu „vergolden“?;

Galvanisierung

Frage erst einmal einen Goldschmied oder Juwelier, ob das machbar wäre und wie aufwändig = teuer es würde.

Wie gesagt, kann man das in galvanischen Bädern mit (Edel)metall-Überzügen versehen.
Es gibt ein hobbymäßiges Verfahren, was ebenfalls elektrolytisch arbeitet, aber nicht mit Tauchbädern sondern mit einem Schwämmchen und Batteriestrom.
Diese Geräte (Grundausstattung) findet man im Bastel- und Hobbybedarf.

Info: https://www.selva.de/de/galvanisieren1

MfG
duck313

Mal so eine ganz dumme Gegenfrage, da ich mich da so gar nicht auskenne: So eine Kette besteht doch aus diversen mechanisch fest miteinander verbundenen, aber zu einander beweglichen Glieder. Kann man so ein Objekt dann tatsächlich komplett einheitlich galvanisieren, ohne dass dann Material an den Stoßstellen fehlt/die einzelnen Elemente zusammen „geklebt“ werden?

Meine Erfahrungen mit galvanik sind schon etwas älter. Habe damals Ohrringe galvanisiert und da klebte nichts. Es liegt sich ja nur eine hauchdünne Schicht auf das Metall.