Verhalten nach Angriff

Der erste Mai dieses Jahres war ein Tag der mein Leben etwas beeinträchtigte… Als ich Frühs zum Bahnhof ging, da ich mich mit meiner Freundin treffen wollte, haben mich zwei Typen auf Fahrrädern angegriffen… Einer der beiden fuhr neben mir und Labberte mich zu, der andere kam von hinten angesaust und hat mir in mein Rücken getreten… Ich muss dazu sagen, das ich ein Rucksack auf hatte indem zwei Colaflaschen waren, die den Tritt gedämpft haben und mich auch stabil gehalten haben… So konnte ich dann gleich nach dem Tritt losrennen und mich in Sicherheit bringen… Nur habe ich Angst das ich den Typen wieder begegne, oder mich andere Angreifen… Trotz desen die Polizei die Typen vernommen hat, denk ich das sie es wieder versuchen würden… So Lebe ich nun in ständiger Angst und trau mich auch nicht mehr so recht auf die Straße… Was kann ich jetzt tun damit die Angst etwas geht, und damit ich wenigstens halbwegs normal Unterwegs sein kann ohne Angst zu haben, wieder angegriffen zu werden…???

Danke schonmal im Vorraus…

hallo! das ist dann sicherlich eine ernstere sache. es bedarf wohl zweier dinge.

• klärung warum du angegriffen wurdest. dies hat mutmaßlich gründe.
  • noch wichtiger ist es sicherlich, wenn du dir hilfe holst, d.h. psychologische hilfe. hier gibt es den weißen ring o.ä. also solltest du nach einer gruppe suchen, die sich zum erfahrungsaustausch trifft um mit traumata besser umgehen zu können. ängste zu teilen ist sehr wichtig und hilft.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jumpi, ich würde dir da gerne direkt was zu erzählen ich denke das hier zumachen ist zu langwierig und vorallem auch missverständlich!

Wenn du magst kannst du mir gerne mal ne tel. nr oder so etwas geben. Dann berate ich dich auch gerne am Telefon! Ansonsten muss ich mir viel Zeit nehmen und dir hier schreiben mache ich aber zur not auch.

Mit besten Grüßen

Steffen Knippertz
(Anti-Gewalt- und Kompetenztrainer)

Hallo…

Da ich nur Handy habe gebe ich dir meine Handynummer unter
der ich sogut wie immer Erreichbar bin… Festnetz besitze
ich noch nicht, sobald ich Festnetz habe schicke ich dir
die Nummer nach…

Also meine Handynummer ist: 0162/8773974

Hallo…

Da ich nur Handy habe gebe ich dir meine Handynummer unter
der ich sogut wie immer Erreichbar bin… Festnetz besitze
ich noch nicht, sobald ich Festnetz habe schicke ich dir
die Nummer nach…

Also meine Handynummer ist: 0162/

handy nr ist schon ok meld mich nachher. Hab ne flat in alle netze.