Verhandlgs.-Spanne bei Möbeln über 2900 Euro

Bin bei Ostermann (Möbelhaus) in Witten/Ruhrgebiet interessiert an einer Leder-Couch Garnitur im Preis von 2999,- Euro…Verkäufer gefragt ,was noch drin wäre an Rabatt,Hat irgendwo angerufen oder nur so getan…sagt : Mein Vorgesetzter meint, dann könnten wir das auch gleich verschenken !..haha…
Meine Frage lautet :
Kann mir Jemand definitiv was konkretes sagen über Gewinn-Spannen bei solch einem Kauf???
Ist ja nicht gerade wenig Geld !

Vielen Dank für Eure Antworten…

Hallo man sollte in verschiedenen Möbelhäusern nach dem selben Artikel nachfragen und verhandeln denn es sind immer gute Rabatte drin . Das was der Verkäufer gesagt hat ist Kinderkram und sehr lächerlich .
viele Grüße noro

Gibt es leider nur dort…nicht woanders gefunden…das der Schei…labert ist mir schon klar, aber wieviel kann man handeln ?

Das Rabattgesetz lässt ausdrücklich zu, dass der Kunde einen Rabatt nachfragt. 5 % sollten immer drin sein. Eventuell bekommt man als Rabatt auch ein zusätzliches Teil angeboten, bei PKWs typischerweise eine teurere Variante wie Alu-Felgen etc.
In Deinem Fall würde ich 5% fordern. Dann musst Du aber konsequenterweise vom Kauf absehen, wenn man Dir den Rabatt verweigert.
Die Möbelhäuser posaunen ja ständig Rabattaktionen in die Welt: Wenn Sie Dir dann 5 % verweigern, ist es auch nicht glaubhaft, wenn sie in Ihren Rabattkampagnen 30 % versprechen.
Udo Becker

hi!

Wer ist denn „man“?

Worauf willst du denn hinaus? Willst du dem Verkäufer sagen " ja, aber bei wer weiss was haben alle gesagt, Sie können mir auch 10% geben"?

Geh hin und verhandle. Es liegt an deinem Verhandlungsgeschick, was du tatsächlich rausbekommst, und nur daran.

Gruß