Hallo,
Ich habe 2 Jahre lang den NuvaRing genommen (bei mir ist er zwar nicht rausgerutscht, aber ich habe einige andere Beschwerden davon bekommen, die mir echt zu schaffen machten und zum Teil auch immer noch machen) Ich bin jetzt wieder auf die Pille umgestiegen (leios) und habe auch damit wieder Probleme. Mir ist jeden Tag ein paar Stunden lang schrecklich schlecht und ich habe ständig Durchfall. Ich habe glaube ich schon fast alle Pillen durch und bekomme von den meißten so starke Kopfschmerzen, dass ich nichts anderes machen kann, als im Bett zu liegen.
Ich frage mich jetzt wie ich sonst verhüten soll. Die Methode muss auf jeden Fall sehr sicher sein, da ich gerade mein Studium angefangen habe und ich mich darüber hinaus mit 20 auch noch nicht bereit fühle mich richtig bzw gut um ein Kind zu kümmern.
Ich habe mich natürlich von mehreren Frauenärzten beraten lassen, aber die sagen leider alle was unterschiedliches, und was der eine empfielt lehnt der andere ab.
Ich habe jetzt von einem Verhütungscomputer gelesen (miniSophia heißt er ) der mit der Temperaturmethode arbeitet (unter anderem) und der angeblich einen PerlIndex von 0,5 haben soll. Ist das möglich? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich würde mich über Antworten echt freuen, ich weiss nämlich langsam nicht mehr was ich noch machen soll
Danke schon mal Schneehase