Hallo,
im Astrologiebrett (/t/schwanger-werden-mit-hilfe-der-elektion/4874288/35
Kann mir jemand irgendwas dazu sagen? Wirksamkeit? Verbreitung? Eigene Erfahrungen? Ich bin für jegliche Information dankbar.
Gruß
loderunner
Viel Glück, und denk dran, die Ägypter sind nicht ausgestorben.
pp
Hallo,
Viel Glück, und denk dran, die Ägypter sind nicht
ausgestorben.
Danke, aber so weit war ich auch schon selber. Gibt es denn keine näheren Informationen? Bestünde denn vielleicht eine theoretische Möglichkeit, dass das funktioniert?
Gruß
loderunner
Viel Glück, und denk dran, die Ägypter sind nicht
ausgestorben.
Hallo,
der einmal weit verbreitete Aderlass hat auch nicht zum Aussterben der Menschen geführt. War er deshalb sinnvoll?
Grüße
Ulf
Hihi
der einmal weit verbreitete Aderlass hat auch nicht zum
Aussterben der Menschen geführt. War er deshalb sinnvoll?
Das ist ein schöner Vergleich. Galt das als Kontrazeptivum?
pp
hi,
Bestünde denn vielleicht eine
theoretische Möglichkeit, dass das funktioniert?
Solange es keine fundierte Theorie zur Akupunktur gibt, ist diese Frage unbezwingbar.
Wenngleich ich paar nicht ernstzunehmende Möglichkeiten bieten kann: man möge z. B. die Nadeln beiderseits schleifen und vaginal applizieren, sollte verhütungsrelevant wirken.
…bin dann mal kurz weg…
pp
Hallo Preisselpoehl,
man möge z. B. die Nadeln beiderseits schleifen und
vaginal applizieren, sollte verhütungsrelevant wirken.
soll das Ironie oder Sarkasmus oder gar Zynismus sein? Humor ist in meinen Augen zumindest etwas anderes.
Ich weiß ja, dass Du von den Ansätzen, die nicht schulmedizinischer Art sind, rein gar nichts hältst, aber muss so ein Kommentar wirklich sein?
kopfschüttlerische Grüße
Alexander
Hallo,
muss so ein Kommentar wirklich sein?
naja - bei deeeem Thema kann ich das schon ein wenig verstehen. Auch wenn es natürlich nicht wirklich weiterhilft.
Gruß
loderunner
Hallo,
Bestünde denn vielleicht eine
theoretische Möglichkeit, dass das funktioniert?Solange es keine fundierte Theorie zur Akupunktur gibt, ist
diese Frage unbezwingbar.
Da hast Du natürlich recht. Es hätte aber sein können, dass wenigstens irgendwas an Informationen erhältlich ist. Momentan scheint es sich bzgl. der Akupunkturverhütungsmethode bei den alten Ägyptern ähnlich zu verhalten wie damals mit den Ohrenkerzen, die angeblich von den Hopi-Indianern stammen sollten - die aber davon gar nichts wussten. Genau das zu beweisen wäre ja schon mal ein Anfang einer Argumentation. Aber vermutlich muss ich da eher mal im Geschichtsbrett nachfragen.
Trotzdem danke für Deine Einschätzung.
Gruß
loderunner
Ägypten und Akupunktur
…scheint es sich bzgl. der Akupunkturverhütungsmethode bei den
alten Ägyptern ähnlich zu verhalten wie damals mit den
Ohrenkerzen, die angeblich von den Hopi-Indianern stammen
sollten - die aber davon gar nichts wussten.
Zumindest ist in den Akupunkturkursen nie von Ägyptern, nur von Chinesen die Rede. Aber ob das immer tiefgründig recherchiert ist, weiss ich nicht
pp
Verhütung per Akupunktur?
Hi,
Ich weiß ja, dass Du von den Ansätzen, die nicht
schulmedizinischer Art sind, rein gar nichts hältst, aber muss
so ein Kommentar wirklich sein?
Nun, ich glaube, dass der Ursprungsposti nicht ernsthaft in Erwägung gezogen hat, so zu verhüten. Niemand hier im Forum wird, wenn er wirklich ernsthaft verhüten will, auf die Akupunktur zurückgreifen. Ganz gleich ob Arzt, Heilpraktiker, Homöopath, Männlein oder Weiblein.
pp