Verivox - ein hilfreiches Portal?

Hallo, ich suche einen neuen Stromanbieter und bin dabei auf die Seite von Verivox gestoßen. Leider bin ich sehr unsicher, was die genannten Firmen angeht. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Portal und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

Hallo, Verivox gehörte zu meinem beruflichen Alltag. Es ist in der Tat ein schwierig zu bedienendes Portal. Besser ist www.energieverbraucherportal.de. Es gilt: nicht der billigste ist auch der beste Anbieter. Meine grundsätzliche Empfehlung sind die Online-Ableger der Stadtwerke. Hier hat man gute Preise und guten Service. Würde ich Ihre Postleitzahl kennen, könnte ich auch ganz konkrete Empfehlungen abgeben.

Herzliche Grüße

H. Rosen

Verivox ist der Marktführer bei den Vergleichsportalen. Trotzdem würde ich auch andere Tarifrechner nutzen um mir einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu beschaffen. Nicht jeder Stromanbieter arbeitet mit jedem Vergleichsportal zusammen. Gerne kannst du auch den Tarifrechner auf meiner Homepage nutzen.

http://geizenbeimheizen.com/service/strompreisrechne…

Ich persönlich bin bei Naturstrom. Wenn du auch dorthin möchtest, kannst du in dem Feld „wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden“ folgenden Code eintragen „kwk 2047526-1“

Dann bekommst du einen Willkommensbonus von 20 Euro.

Gruß aus der Eifel

Hallo,

ja, Verivox ist nicht schlecht und das bekannteste Portal. Trotzdem übernimmt Verivox natürlich keine Garantie für die entsprechenden Stromanbieter (wie auch!).
In die Kritik ist Verivox geraten, da sie entsprechende Einmal-Bonus-Wechsler-Zahlungen in den Gesamtpreis miteinrechnen und dadurch den Preisvergleich natürlich etwas verwischen, da der entsprechende Neuanbieter natürlich nur in dem Jahr, wo er den Bonus zahlt extrem günstiger ist. Das kann man aber vor der Abfrage (wie andere Dinge auch, z. B. "kWh-Paketpreise) unter „Einstellungen“ ändern. Das sollte man unbedingt tun!

Ich empfehle Dir das Vergleichsportal „energieverbraucherportal“. Die bewerten auch, was ein Unternehmen für die Region tut (das ist zu 20 % entscheidend für die Platzierung, 80 % entscheidend ist der Preis). Dabei habe ich ein besseres Gefühl.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Hallo, ich suche einen neuen Stromanbieter und bin dabei auf
die Seite von Verivox gestoßen. Leider bin ich sehr unsicher,
was die genannten Firmen angeht. Hat jemand von euch Erfahrung
mit diesem Portal und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

Ja, können Sie auf alle Fäle nutzen!
Klar zahlen die dort auftauchenden Anbieter auch gewissen Gelder an Verivox, aber das wird bei jedem Vergleichsportal so sein.
Es sei denn Sie gehen auf

http://atomausstiegselbermachen.de/

Dort ist alles koscher + ECHTEM Ökostrom!

Viel Erfolg!

Howdy,

• also erst’ma’, verivox ist die bekannteste Vergleichsmaschine!

• dann gibt es aber noch andere >> Du gucke im Netz evtl. Enttäuschung

UND NOCH’WAS

• die Seriösität eines vermeintlich guten Anbieters ein bisschen hinterfragen … da gibt’s auch UNnette!

good luck

Vervox ist ziemlich gut. Allerdings habe ich mit dem Portal http://www.stromkunde.info bessere Erfahrungen gemacht, da auf Diesem zusätzliche Stromanbieter zu finden sind. Ich wechsle jedes Jahr meinen Strom- und Gasanbieter über http://www.stromkunde.info und habe bisher immer zwischen 30% und 65% an Kosten eingespart.

Wichtig: Ein Versorgervertrag sollte nicht länger als 12 Monate laufen. Nach 10 Monaten, sucht man sich online einen neuen, günstigeren Anbieter. Der neue Vertrag beginnt dann automatisch an dem Tag, an dem der Vertrag mit dem alten Anbieter ausläuft. Dadurch kann man verdammt viel Geld sparen und auch die Prämie des alten Versorgers, kann man kassieren.

Meine Empfehlung: Angebote vergleichen, den passenden Energieversorger auswählen und gleich ONLINE einen Wechsel beantragen. Der neue Anbieter übernimmt dann automatisch alle notwendigen Schritte. Angefangen von der termingerechten Kündigung des Vertrags beim alten Versorger, bis hin zur lückenlosen Weiterversorgung. Sollte ein Wechsel zur Zeit nicht möglich sein, wird der neue Vertrag automatisch und kostenlos, wieder storniert.

Mit internetten Grüßen,

A. Schmidt

sorry ich hatte die Frage leider übersehen, hoffe Du hast es für Dich inzwischen geklärt. Verivox ist nur ein Vergleichsportal, wie ich finde ein sehr gutes. Gut um sich einen Überblick zu verschaffen, welcher Anbieter für Gas, Strom usw. für Dich am besten geeignet ist. Immer aufpassen, was Du anklickst! Die Werte können nämlich verfälscht sein, wenn man sich von Einmal-Guthaben oder Bonus-Geschenke beeindrucken lässt. Viel Erfolg ! Gruß

Hallo,
hilfreich ja. Allerdings sollten dort die Voreinstellungen geprüft werden, da Bonus und Vorkasse zu Problemen führen können.
Für einen umfassenden und neutralen Wirtschaftlichkeitsvergleich beim Strom/Heizungverbrauch finden Sie im Fachbuch: „Optimal Energie sparen beim Bauen, Sanieren und Wohnen“.
Viele energiereiche Grüße.