Verkäufer kann nicht liefern. Was tun

Hallo,

habe am 23.10.2012 online Holzpellets bestellt und zwar 1 LKW Ladung. Habe auch sofort per Paypal bezahlt. Zuvor habe ich angefragt was ich haben wollte und der Veräufer hat mit sogar noch einen Link für seinen Onlineshop per Mail geschickt wo ich es kaufen kann.

Nach Nachfrage hat der Verkäufer am 29.10.2012 das die Ware am 8.11 produziert wird und am 12 oder 13.11 bei mir angeliefert wird. Er wird mich noch über den genauen Liefertermin informieren.

Am 5.11 kam die Mail und die Rückzahlung des Betrages über Paypal mit der Begründung das man Probleme mit dem Lieferanten habe.

Jedoch bietet der Verkäufer weiterhin online die Ware an, jedoch nicht mehr als LKW-Ladung sondern nur einzelne Paletten. Der Preis ist nun auch deutlich höher.

Ich benötige die Ware unbedingt, da ich diese wo anderst nur deutlich teurer kaufen könnte.

Gruß
Asprey

Dieser Verkäufer verdient nicht Ihr Vertrauen! Suchen Sie sich einen örtlichen vertrauenswürdigen Händler, der einen Ruf zu verleiren hat!

Hallo,

möchte wissen wie die Rechtslage aussieht.

Gruß
Asprey

Für Sie sehr gut! Immerhin haben Sie keinen Verlust zu beklagen!