Hallihallo! Ich habe auf ebay ein Dirndl ersteigert. aufgrund eines zahlendrehers ok, mein fehler in der Kontonummer kam das Geld zunächst nicht beim Verkäufer an, was sich dann aber geklärt hat. Kurz darauf habe ich ihm das Geld überwiesen, jedoch nichts mehr von ihm gehört. Nun habe ich ihm geschrieben wann denn meine Ware ankommen würde, er schreibt er habe es aufgrund der Wartezeit an den Zweitbieter verkauft. Geht das so einfach? Ich möchte ja nicht mein Geld zurück sondern den Artikel! Mfg, Steffi
Hallo!
Und wie lange dauerte es nun,bis Du den Fehler bemerkt und neu überwiesen hast ? Doch sicher einige Tage,eine Woche und mehr ?
Und was war im Kaufvertrag vereinbart zur Zahlung ? Gab es eine Frist zur Zahlung ? Wie lange sollte der warten oder hinter dem Kunden her mailen ?
Ich würde da nicht lange jammern und auf dem Fall herumreiten,denn das Kleid ist weg. Das gibts nicht zurück,oder soll und kann der Verkäufer es vom Zweitbieter zurückverlangen ? Wohl kaum !
Der kann auch auf seinem Vertrag bestehen.
Du hast den Vertrag nicht erfüllt,weil nicht gezahlt.
MfG
duck313
Ich selbst habe es gar nicht bemerkt, sondern wurde darauf hingewiesen dass das Geld nicht angekommen ist. habe dann mein Konto gecheckt und gesehn dass es an die falsche nummer ging. dies habe ich dem Verkäufer mitgeteilt woraufhin er mir nochmals die Kontodaten geschickt hat und ich sie ca 2, 3 tage darauf überwiesen habe. Nachdem ich dann 2 Wochen nichts von ihm gehört habe, habe ich angefragt wann die ware denn kommen würde, und als antwort bekommen dass er sie an den zweitbieter verkauft hat. allein die Tatsache dass er sich überhaupt nicht gemeldet hat dass bei ihm Geld angekommen ist finde ich für eine absolute Frechheit. von Fristsetzung keine rede, von daher ist von meiner seite der Kaufvertrag erfüllt, Geld ist ja bei ihm angekommen wie er selbst sagt. ehrlich gesagt geht es mir hauptsächlich ums Prinzip, denn hätte ich mich nicht gemeldet, hätte er das Geld eingesteckt und nichts mehr gesagt.
Hallo!
Ja,so wirds erklärlich,warum Du dich aufregst.
Du wirst doch am Telefon erklärt haben,Du willst die Ware haben,hast Dich nur bei der Überweisung vertan und überweist jetzt sofort nochmal,aber richtig.
Aber da ging wohl nochmal eine Woche drauf bis Geld eintraf ?
Da hat er wohl die Geduld mit Dir verloren. Sollte er nochmals bei Dir nachhaken ?
Das er Dein Geld nicht freiwillig und unaufgefordert zurückzahlte ist allerdings mindestens dreist.
Ich hab da auch keinen Rat,was Du machen solltest.
mfG
duck313
und ich sie ca 2, 3 tage darauf überwiesen habe.
Und warum nicht sofort, worauf hast du gewartet?
Du hast schon einen Fehler gemacht, warum läßt du den Verkäufer nochmal
warten? Wo wäre das Problem gewesen direkt die Summe zu überweisen?
Der Plem
Das Problem ist dass ich ein Jurastudium, ein Kind und 2 Nebenjobs habe und ich persönlich nicht finde, dass 2 Tage ein unerträglich langer Zeitraum sind. Vor allen Dingen kein Zeitraum der es in irgendeiner Weise rechtfertigen würde, das Ding gleich weiterzuverkaufen, und vor allem: dies dann nicht mitzuteilen und das Geld einfach selbst zu behalten bis ich mich gemeldet habe.
ich persönlich nicht finde, dass 2 Tage ein
unerträglich langer Zeitraum sind.
Es waren nicht 2 Tage sondern es waren schon Wochen ins Land gegangen.
So ist das überall, anstatt zu seinem Fehler zu stehen sollen andere
ihn doch bitte ausbaden.
Der Plem
Es war ABGEMACHT dass ich den Preis in den nächsten Tagen überweisen werde und von ihm so bestätigt! wenn ihm das vorher nicht gepasst hat hätte er gleich sagen müssen er will das Teil weiterverkaufen und ich brauch es nun nicht mehr überweisen- dann hätte ich ja noch Verständnis gehabt. Aber so einfach nicht, war auch bei einem Anwalt der mir das bestätigt hat. Es zählt immer noch was im Gesetz steht.
Es zählt immer noch was im Gesetz steht.
Was steht denn da wie lange man Zeit hat bis das Geld beim Verkäufer
sein muß?
Kannste mal die Stelle zeigen?
Der Plem