Verkäufer will nicht Reklamieren

Hallo,
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Mitte September habe ich übers Internet eine teure Jogging-Leine gekauft. Ich habe sie nicht oft benutzt und als ich sie letzte Woche benutzen wollte habe ich gesehen das sie kaputt ist. Es sieht fast so aus als hätte jemand sie durchtrennt, was aber nicht geschehen ist, da ich sie stets in der Originalverpackung aufgehoben habe.
Den Mangel habe ich auch der Firma mitgeteilt, diese will die Leine nicht reklamieren und behauptet sie wäre durchtrennt worden, bzw. zerschnitten worden. Ich könnte eine neue Leine kaufen.

Wie komme ich am besten zu meinem Recht?

LG Katharina

Es sieht fast so aus als hätte jemand sie
durchtrennt, was aber nicht geschehen ist, da ich sie stets in
der Originalverpackung aufgehoben habe.

Da eine Joggingleine sich sicherlich nicht von alleine durchtrennt, bleibt nur die Möglichkeit, diesen Materialfehler durch ein Gutachten zu beweisen. Vielleicht findet man im Internet ähnliche Berichte zu diesem Phänomen der sich selbst zerstörenden Leine. Man könnte sich aber auch direkt an den Hersteller wenden.