Verkauf bei Ebay, Käufer holt Ware nicht ab ?

Moin Moin,
ich habe bei ebay einen Gartenteich verkauft im juni diesen Jahres. Da der Käufer ihn nicht gleich abholen konnte sonder sich 4 Wochen Wartezeit erbat, drang ich auf Vorabbezahlung. Es geht um 40,- €. Der Käufer überwies mir das Geld und tröstete mich weiter mit der Abholung.
Der Teich steht mir im Wege, und der Käufer gibt am Telefon schnippige Antworten: „Wird schon noch“ oder ähnlich.

Wie lange muß ich das Teil eigentlich reservieren, ich hab ja keine Lagerhalle ?

hallo

wenn die ursprüngliche frist verstrichen ist musst du nochmal eine frist setzen. wenn auch die verstreicht würde ich sagen dass du den kauf annulieren kannst. also ein problem bei ebay melden und einen fall eröffnen. dadurch kannst du den teich dann erneut verkaufen und auf einen besseren käufer hoffen. oder das ding wegschmeissen und auf die 40€ und den ärger verzichten.

gruss

Das wird nichts
Moin,

Also ein problem bei ebay melden und einen fall eröffnen.

Nach 4 Monaten? Das wird wohl nix.
So weit ich weiss hat man dafür 32 Tage Zeit.

Gruss Jakob

Hallo!

Warum? Vielleicht hat der Käufer gerade keinen Platz? Oder nicht das geeignete Fahrzeug?

Sagt wer?

Gruß
Falke

Moin,

Warum? Vielleicht hat der Käufer gerade keinen Platz? Oder
nicht das geeignete Fahrzeug?

Das hat aber mit der Zeitspanne für die Meldung bei ebay (Problem klären) nichts zu tun. Und darauf bezog sich meine Antwort unzweideutig.

Sagt wer?

Sagt ebay :wink:
Hab eben noch einmal nachgesehen. Die Frist um ein einen Fall unter „Probleme klären“ zu öffnen beträgt wohl mittlerweile 45 Tage. Also deutlich kürzer als 4 Monate.

Gruss Jakob

Hallo Amelie,

stell das Teil an die Strasse mit der Adresse des Käufers dran.
Ich kann ein solches Verhalten nicht verstehen.
Wenn er keinen Platz oder kein Auto hat zum Abholen, soll er das Bieten sein lassen.
Da hilft alles Zetern nicht, manche sollten erstmal Hirn besorgen, bevor sie anderen Mitmenschen auf den Zeiger gehen.
Meine Meinung.