Hallo zusammen.
Kann mir jemand die frage beantworten,
wo ich einen Markt für Sauerstoffbeatmungsgeräte finden könnte??
Meiner Frau, wurde kurz bevor Sie verstarb, ein Beatmungsgerät für über 6000.- Eus empfohlen sich zu zulegen. Das Gerät wurde nicht von der Kk. bezahlt. Leider kann Sie nicht mehr dazu, es auch nur einmal zu benutzen. Dier Fa.,
von wo ich es bezog, nimmt es leider auch nicht mehr zurück.
Gibt es sowas wie zb autoscout, nur halt für medizienische Geräte.
Bin für jeden Tipp dankbar
Ciao der hochofen64
Ich habe 4 Jahre als Medizintechniker gearbeitet, also solche Geräte repariert und geprüft.
Die Firma, für die ich gearbeitet habe hätte das Gerät auf jeden Fall zurückgenommen.
Ich kenne mich rechtlich zwar nicht wirklich aus, ihr Vorhaben erscheint mir jedoch heikel, weil es sich zumindest hier in der Schweiz um ein Medizinprodukt nach HMG und MepV handelt. Wie das in Deutschland geregelt ist weiss ich nicht.
Eine Verkaufsplattform für Medizinprodukte ist mir nicht bekannt.
Falls es rechtlich keine Einwände gibt hätte ich gesagt am besten ebay.
Gerade fällt mir ein, wir haben ältere Geräte oder Geräte, die sich sonst nicht mehr verkaufen liessen auch regelmässig an die Veterinärmedizin verkauft, also z.B: Tierkliniken.
Hallo,
was ist das denn genau für ein „Beatmungsgerät“?
Gruß
rolli
Ist das Gerät geeignet für Emphysem- Patienten ?
Udo Becker
Auch Hallo,
Ich habe mir das Gerät mal genauer angeschaut. Es handelt sich um ein Gerät der Fa.
Airnergy! Die genaue Bezeichnung: AIRNERGY Professional Plus
Gruß Klaus
Leider bin ich kein Med. Experte. Es handelt sich um ein Gerät der Fa. Airnergy, wenn Ihnen das weiterhilft. . . .
MfG K.Volland
Meine Idee war, dass man mit dem Suchwort Emphysem und Sauerstoff und Beatmung die Patientengruppe findet, die dieses genannte Modell verwenden kann.
Udo Becker
Das wäre natürlich einen Versuch wert. Ich bin für den Tipp erst einmal dankbar, und wünsche ihnen Alles erdenklich Gute für das nächste Jahr…
K.Volland