Verkauf von alten WK2 orden und artikeln ( mit hakenkreuz )

hallo

vor kurzem ist mein opa verstorben. im keller haben wir nun noch alte orden und abzeichen aus dem 2 WK von ihm gefunden.

es handelt sich um mehrere eiserne kreuze und diverse armbänder.

würde es gerne bei ebay verkaufen. leider ( aber halt original ) sind dort überall hakenkreuze zu sehen.

gibt es die möglichkeit diese bei ebay einzustellen, die hakenkreuze unkenntlich zu machen, aber in der beschreibung darauf hinzuweisen das es „originale“ sind ?

oder wird das von ebay gleich gesperrt ?

gruß

Hi, Hakenkreuze unkenntlich machen, auf Originale hinweisen und gut ist´s.
Vorher informieren um welche EK es sich handelt. Dazu gehören die Ordensbänder auch darüber informieren, welches zu welchem gehört.
MfG ramses90

Verehrter Pharao !Ich bin Experte für den „Deutschen Orden“ (einer Organisation), nicht aber für Blech aus dem WK II. Daher kann ich leider nicht helfen.Mit freundlichen Grüßen Venator

Leider kann ich dich mangels Information nicht mit Namen ansprechen.

Nun, es gibt eine einfache Möglichkeit, die HKs und sonstige verbotene Zeichen unkennt-
lich zu machen:  Mit der Digitalkamera photographieren, im Rechner als Bilder abspeichern,
mit einem Bildbearbeitungsprogramm (windows paint) mit der Sprühpistole einfach mit einer
geeigneten Farbe (schwarz) darübergehen, bis es halt nicht mehr sichtbar ist. Man kann es
zumindest probieren. Und auf die Originalität hinweisen.
Ich habe eben Mal nach ebay rübergeschaut. Dort ist kein einziges
Original mit verdecktem HK zu finden. Es sind nur noch Teile von 14/18 und Nachfertigungen
gemäß Ordensverordnung von 1957 (kein HK oder 3-faches Eichenlaub an Statt) zu finden.
Probiere es doch einfach bei militaria 1.2.3  .

Ich hoffe, dir behilflich gewesen zu sein

A.C.