Hallo!
Ich habe eine Frage wie man folgendes rechtlich nennt und was man dagegen tun könnte:
Ich habe mit vor kurzen eine Waschmaschine gekauft und bereits bezahlt auf Auftrag. Das heißt die Wachmaschine wird solange im Geschäft des Verkäufers gelagert bis ich Sage ich brauche sie jetzt (Anfang August). Ab dann läuft auch Garantie. Zur Erinnerung die Ware ist bezahlt und in einem Auftragsformular schriftlich festgehalten!
So nun das Problem:
Heute kam ein Anruf des Verkäufers das es in dem Geschäft zu einem Problem gekommen ist. Meine Waschmaschine wurde irrtümlicherweise an jemand anderen verkauft, geliefert, eingebaut und in Betrieb genommen! ( meine bereits bezahlte!!! Waschmaschine). Problem ist das dass Model für das ich mich entschieden haben a sondermodel ist das nur noch kurze zeit gebaut wird. Wenn ich die gleiche wieder haben möchte wäre das Lieferdatum Ende August. (ich brauche sie aber wie eigentlich abgemacht Anfang/Mitte August) oder alternativ eine andere Waschmaschine z.b. Neues sondermodel für 90€ mehr oder eine fast gleiche Art mit 50€ mehr kosten.