Verkaufs-Telefonnummern im Netz rausfinden?

Hallo

Ihr kennt das vielleicht. Es klingelt das Telefon und im Display eine unbekannte Nummer von „irgendwo“. Wenn man abnimmt, möchte jemand irgendwas verkaufen, eine Umfrage machen (und dann was verkaufen) oder ein Info-Gespräch klar machen…

Ich geh schon gar nicht mehr bei sowas dran.
Aber kennt jemand eine Seite oder eine Möglichkeit herauszufinden, zu welchem „Verein“ die Nummern gehören.
Also Telefonnummern-Rückwärtssuche habe ich schon vergebens versucht, weil das vermutlich interne Anschlussnummern sind, die im Telefonbuch nicht aufgeführt sind.
Aber es gibt ja immer irgendwelche Seiten, die sich auf irgendwas spezialisiert haben, warum nicht also auch auf die Speicherung solcher Nummern?

Wer was weiß, möge es sagen :smile:

Danke

Gruß
Andreas

hallo.

Aber es gibt ja immer irgendwelche Seiten, die sich auf
irgendwas spezialisiert haben, warum nicht also auch auf die
Speicherung solcher Nummern?

googel einfach nach der nummer, und du wirst erschlagen von solchen seiten.
http://www.tellows.de/ ist eine davon.

gruß

michael

Google wurd aja schon erwähnt. Du kannst es ja auch mal mit Annehmen versuchen. Da man ja etwas von Dir will (vermutlich Geld), wird man Dir auch eine Gegenleistung anbieten. Das geht schlecht anonym, man wird Dirnwohl sagen, wer man ist.

Was sich bei mir als unterhaltsam und erfolgreich erwiesen hat:

Anrufer: „Guten Tag, hier ist die Firma Piepenbrink, mein name ist Affenheinz und möchte Ihnen ein tolles Angebot machen.“

Ich: „Ja, guten Tag. Wir war Ihr Name?“

A: "Affenheinz, ich kann Ihnen einen tollen Handyvertrag anbieten, der kostet sie praktisch nichts und… "

I: „Bitte was, welche Firma?“

A: "Piebenbrink, ich möchte… "

I: „Hab ich noch nie gehört, was wollen sie denn?“

A: "Ihnen ein tolles Angebot machen, wir haben da einen sensationellem Handyvertrag anzubieten… "

I: „Handyvertrag? Kenn ich nicht. Braucht man das? Was soll das sein?“

A: "Also unsere Verträge… "

I: „Von welcher Firma sind sie nochmal?“

A: „Piepenbrink, wir haben…“

I: „Die kenn ich gar nicht, was machen Sie denn so?“

A: „Wir können Ihnen ein sensationelles Angebot machen…“

I: Was denn für ein Angebot? Ich kenne Sie gar nicht, wer sind sie denn?

Früher oder später wird entnervt aufgelegt und nei wieder angerufen. Okay, kann ein paar Minuten dauern, aber meine Frau kringelt sich auf dem Boden, das ist es mir wert :wink:

Hallo,

und

http://whocallsme.com/

Grüße

godam

Ja, so ein spässchen mach ich mir auch ab und zu mal.
Oft reden die aber so gewaltig vom Blatt ab, das man für die ersten 5 Minuten überhaupt nicht zu Wort kommt. Und dann sind die noch patzig, wenn man nix will…

Aber eigentlich nervts mich nur meistens. Und so möchte ich vermeiden mal wirklich einen wichtigen Anruf von Außerhalb zu verpassen.

Hallo,

Ja, so ein spässchen mach ich mir auch ab und zu mal.
Oft reden die aber so gewaltig vom Blatt ab, das man für die
ersten 5 Minuten überhaupt nicht zu Wort kommt. Und dann sind
die noch patzig, wenn man nix will…

Dafür gibt es eine Anleitung: http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

Cheers, Felix

1 Like