Würde gerne wissen ob, und wenn ja, wo man Verkaufszahlen von Grills und Smokern findet… also wieviele von welchen Modell oder auch gerne allgemein.
Danke
Würde gerne wissen ob, und wenn ja, wo man Verkaufszahlen von Grills und Smokern findet… also wieviele von welchen Modell oder auch gerne allgemein.
Danke
Hallo Dark,
ich fürchte hier an aussagekräftige Zahlen zu kommen dürfte sehr schwer bis unmöglich werden.
Viele kaufen ihre Grills und Smoker in EU Nachbarländern oder importieren direkt aus Asien oder den USA.
Auch würden all die Eigenbausmoker und -Grills völlig aus der Betrachtung fallen. Ich kann nicht einschätzen ob das eine Rolle spielt.
Zudem ist die Frage viel zu allgemein gehalten. Es gibt unzählige Hersteller und Typen. Beginnend mit Elektro, Gas oder Festbrennstoff.
Direkt oder Indirekt
Low Budget (Tankstellengrill) über High End Gasgrillstationen (>3000 EUR) bis zu vollwertigen Outdoorküchen mit Holzbackofen, Smoker, Gasgrill und Wokstationen.
Hersteller wie Outdoorchef oder Weber ändern jährlich ihr Programm und die Typen.
Um Dir ein wenig ein Bild über Grills und Smoker zu machen, sind einschlägige Fachforen, wie z.b. www.grillsportverein.de oder www.mybbq.de gute Quellen.
Wichtig wäre vlt. auch zu wissen, wozu Du die Zahlen brauchst. Vlt. kann man über diesen Weg zumindest vaage schätzen.
Schöne Grüße
Hallo! Richte die Frage mal an [email protected]. normalerweise werden interne Daten aber nicht raus gegeben. Viele Grüße!
Hallo , Danke für die schnelle Antwort…
Ich schreibe einen Bericht über Deutschland´s Grillkultur und hätte da gerne ein paar Zahlen gehabt … eher dann die Smoker Verkaufszahlen.
Hallo! Richte die Frage mal an [email protected].
normalerweise werden interne Daten aber nicht raus gegeben.
Viele Grüße!
Die geben nichts raus… schon versucht … Danke
Ja, hallo Dark81
Solche Zahlen hat, außer den Herstellern und Händlern, wahrscheinlich niemand parat, wie Sie es wünschen.
Sorry ich auch nicht
Mfg
AdM
hallo dark 81,
im Fachandel nachfragen da könnte man deine Frage sicherlich beantworten. Fraglich ist nur ob die diese Daten an jemand einfach so rausgeben.
Mfg
C.J.
Hallo Dark81,
da muss ich passen: weiß ich nit!
Gruß brombeer71
Danke