Hallo zusammen!
Ist die „Deutsche Umwelt-Hilfe“ trotz ihres so gut klingenden Namens eigentlich nicht mehr als ein schnöder Abmahnverein?
Fragende Grüße
Helmut
Hallo zusammen!
Ist die „Deutsche Umwelt-Hilfe“ trotz ihres so gut klingenden Namens eigentlich nicht mehr als ein schnöder Abmahnverein?
Fragende Grüße
Helmut
Moin,
auf jeden Fall sind sie mit Abmahnungen groß geworden. Und ich spreche hier nicht von Abmahnungen, die man einem anderen Wettbewerber zuschickt, weil er sich falsch verhalten hat. Die Umwelthilfe hat in den letzten Jahren ein regelrechts Abmahnnetz über D geworfen. Da wurden Hunderte ebay-Verkäufer abgemahnt, Websitenbetreiber, Zeitungsannoncen ausgewertet usw. Das hatte m.E. System.
Und sie haben wohl die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen, dass sie es geschafft haben, sogar von den „ernsthaften“ Medien als Experten interwievt zu werden und es auch immer wieder schaffen, in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt zu werden.
Hier mal ein Artikel, der es gut auf den Punkt bringt.
Soon
moin,
und dieser Abzocker Abmahnverein ist auch noch als gemeinnützig anerkannt, was für eine Farce.
Grüße
ynot
Dieser Verein ist nach meiner persönlichen Auffassung unseriös. Es ist sehr ärgerlich, dass deren Aktivitäten zu wenig durchleuchtet und hinterfragt werden.
Das liegt daran, dass eine Massenhysterie in Sachen Dieselabgase entstanden ist und dieser Verein fälschlicherweise quasi als „Hüter von Umwelt und Gesundheit“ dargestellt wird. Dabei ist es es denen offensichtlich egal, welche Umweltfolgen die Resourcenverschwendung für die geringstfügige Verbesserung der insgesamt guten Luft in Deutschland hat.
Es geht mir hier um die Verhältnismäßigkeit von Aufwand und Nutzen.
Wer es wagt, die Verhältnismäßigkeit hier öffentlich in Frage zu stellen, der wird mindestens nicht gehört oder muss aufpassen, nicht an den Pranger gestellt zu werden.
Ich persönlich hoffe, dass dieser Verein bald in die Bedeutungslosigkeit verschwindet, wo er nach meiner Ansicht hingehört.
Wenn es nur das wäre. Kürzlich hat ein mittlerweile fraktionsloses MdB (AfD, „Parteigänger“ von Petry) eine kleine Anfrage über die DUH gestartet. Die „Antwort der Parlamentarischen Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter vom 7. Februar 2018“ kann man unter Punkt 121 ab Seite 82 lesen.
(Wer den Schreibfehler auf Seite 83 findet, der sollte keine Verschwörungstheorie daraus basteln. Das Geld ging nicht an die „Deutsche Homöopathie-Union“. Jedenfalls hoffe ich das. Vielleicht wäre das aber auch besser gewesen.)
Gruß
vdmaster
Wow! Sag ich doch, die haben es geschafft, an den richtigen Stellen zu sitzen und auch noch eine Heidenknete abzugreifen. Respekt, was man mit einem abgebrochenen Studium so alles erreichen kann.
Wo hast du das Zeugs eigentlich immer her? Und jetzt sage nicht, dass du das alles liest.
Soon
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/den-staat-schroepft-die-duh/ hatte ich bei Erscheinen überflogen. Dann waren nur drei oder vier Minuten Gegurgel nötig, um an das Originaldokument und die Infos zum MdB (Fan von Petrys Neu-Blauen) zu kommen.
Gruß
vdmaster
Worin liegt das Problem, wenn eine DUH zum Schutz der Bürger erfolgreich gegen die Nichteinhaltung gesetzlicher Vorgaben klagt?
Worin liegt das Problem, wenn in Sachen Umweltschutz auch Vertreter des Umweltschutzes neben den Lobbyisten der Industrie in die Beratungen einbezogen und bezahlt werden?
Franz