Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Riesenproblem und würde mich freuen wenn Sie sich eine Mnute Zeit nehmen und mir antworten könnten:
Am Freitag schellte bei mir die Polizei, jemand hat gesehen wie ich etwa eine Stunde zuvor wärend der Fahrt mit meinem PKW mit meinem rechten Außenspiegel einen Spiegel eines parkenden PKWs beschädigt habe. Weder ich noch meine beiden ebenfalls im PKW sitzenden Kinder ( Zwillinge, 7Jahre) haben etwas davon gemerkt.
Nun habe ich nach der Fahrt Alkohol getrunken, ich könnte mich schwarzärgern aber ich hatte ja keine Ahnung das irgendetwas passiert war.
Das Ergebnis der Atemkontrolle ergab 1,32 Promille etwa eine Stunde nach der Fahrt.
Nun musste ich mit zur Wache, dort hat man mir zeitversetzt zwei Blutproben entnommen um zu ermitteln wie viel Alkohol ich zur Tatzeit im Blut hatte. Ich weiss genau das ich völlig nüchtern war, aber die Polizei glaubt mir kein Wort, mein Führerschein wurde mir nicht zurückgegeben, man müsse erst die Ergebnisse der Blutproben abwarten.
Nun wüsste ich gern wie ich mich weiter verhalten soll, brauche ich einen Rechtsanwalt ? Kann ich mich auf das „Zurückrechnen“ des Alkoholwertes zum Tatzeitpunkt verlassen ? Mit welchem Strafmaß muss ich rechnen ?
Vielen Dank im Voraus
Christian