Hallo. Braucht man eine Verkehrsrechtschutz Versicherung fürs Auto wenn man Anspruch auf Beratungshilfe hat ?
Danke
Hallo. Braucht man eine Verkehrsrechtschutz Versicherung fürs Auto wenn man Anspruch auf Beratungshilfe hat ?
Danke
Braucht man die denn überhaupt ? Gäbe es da nicht wichtigere Versicherungen die man unbedingt haben sollte ?
Hallo, ich schlage mal vor ADAC Mitglied zu werden. Und zwar Plus. Das sind 100 Euro im Jahr und man hat wirklich verdammt viele Absicherungen. Inklusive Urlaubsversicherung. Lies dich mal ein.
Gruß
Der ADAC ist ein Verein, der auch andere Leistungen anbietet.
Ich würde mal prüfen, ob das, was beim ADAC abgesichert ist, auch bei den Versicherungen möglich ist und was es kosten würde.
Auf diese Frage kann man nicht mit ja oder nein Antworten. Wenn Sie genug Geld in der Schublade oder sonts wo haben um einen evetuellen Rechststreit zu bezahlen, brauchen Sie nicht. Sonst wäre es ratsam besonders dann, wenn Sie Vielfahrer(in) sind.
MfG
Ich habe seit dem 02.07.1990 einen Führerschein. Ich bin seither mehr als 1,5 Millionen Kilometer Auto gefahren.
Bislang habe ich ein einziges Mal eine Rechtsberatung benötigt, die ich selber bezahlen musste - es waren rund 300 DM.
Also so ein völliges „rundum sorglos Paket“ wie ein ADAC Plus Mitglied genießt, hab ich noch nirgends gesehen.
Gruß
Das streite ich nicht ab. Aber brauche ich alles? Und dazu in erster Linie noch die Mitgliedschaft in einem Verein?
Ich schaue erstmal, was ich Alles brauche - und was nicht. Und dann schaue ich auf die Kosten.
Mit dem Schutzbrief meiner KFZ-Versicherung bin ich bisher gut gefahren.
Mit dem Schutzbrief meiner KFZ-Versicherung bin ich bisher gut gefahren.
Auch mal in Urlaub geflogen und gewusst" ich brauche keine zussätztliche Krankenversicherung? Wenn scheisse passiert fliegt mich der ADAC heim?"
Auch mal in Urlaub geflogen und gewusst" ich brauche keine zussätztliche Krankenversicherung? Wenn scheisse passiert fliegt mich der ADAC heim?"
Das ist bei mir über die Krankenversicherung geregelt.
Bevor Wir hier weiter diskutieren:
Ich habe mir Gedanken gemacht und mache mir weiterhin Gedanken, welche Absicherung ich brauche und welche nicht. Und was ich bei welchem Anbieter dafür zahlen möchte - und auch was nicht.
Wir müssen hier auch nicht irgendwelche weiteren Teilleistungen des ADAC bzw. seiner Versicherungs-Töchter erwähnen und besprechen. Wenn Du der Meinung bist, dass das ADAC-Sorglos-Paket das Richtige für Dich ist, widerspreche ich nicht. Aber erlaube mit bitte meine andere Meinung.
rundum sorglos Paket
Es war aber nach einer Verkehrsrechtschutzversicherung gefragt. Die ist bei der Plus-Mitgliedschaft gar nicht dabei.
Hallo,
es geht darum, genau zu prüfen, was man/frau eigentlich braucht.
Und dann kann man/frau gezielt nach den Angeboten schauen, die die einzelnen Anbieter offerieren. Denn je nach Bedarf ist der „Platzhirsch“ ADAC bei weitem nicht der billigste Anbieter.
&tschüß
Wolfgang