Verkehrsunfall, Versicherung, Kostenübernahme

Hallo und einen schönen Abend. Ich hatte einen Verkehrsunfall, ich war schuld. Die Geschädigte hat das Auto nach zwei Monaten reparieren lassen und die Versicherung hat auch die volle Höhe ausgeglichen. Jetzt möchte ich aber wissen, was da überhaupt repariert worden ist und die Aussage verweigert mir die Versicherung mit dem Hinweis, dass es Datenschutz sei. Ich gehe davon aus, dass ich als Versicherungsnehmer ein Recht darauf habe, dass mir mitgetielt wird, was an dem Auto repariert worden ist. Da kann ja sonst jeder irgendetwas eparieren lassen und ich komme da als Versicherungsnehmer nicht nach. Freue mich über eine Antwort

Also, was die Reparatur im einzelenen gekostet hat, fällt unter datenschutz. Dir kann/muss lediglich die Auskunft gegeben werden, was repariert wurde und ob noch Mietwagenkosten etc. angefallen sind.

Hallo und einen schönen Abend, danke erst mal für die Auskunft. Allerdings hat man mir nun zum dritten mal zugesandt was die Reparatur insgesamt gekostet hat und dass ein Mietwagen genommen wurde. Allerdings verweigert man mir die Auskunft was repariert worden ist. Was kann ich da noch machen, denn die Reparaturkosten kommen mir viel zu hoch vor.

Danke erst mal
Stephanie

Also, was die Reparatur im einzelenen gekostet hat, fällt
unter datenschutz. Dir kann/muss lediglich die Auskunft
gegeben werden, was repariert wurde und ob noch
Mietwagenkosten etc. angefallen sind.

Es muss dem Versicherungsnehmer Auskunft darüber gegeben werden, was genau repariert wurde. Ebenfalls muss dem Hinweis nachgegangen werden, dass einem die Kosten zu hoch erscheinen.

Danke, aber wie soll ich es noch machen, ich bekomme einfach keine Auskunft was repariert worden ist. Gibt es da für mich als Versicherungsnehmer eine Auskunftspflicht?

Danke Stephanie

Es muss dem Versicherungsnehmer Auskunft darüber gegeben
werden, was genau repariert wurde. Ebenfalls muss dem Hinweis
nachgegangen werden, dass einem die Kosten zu hoch erscheinen.