Hallo,
mein Auto wurde vor 4 Wochen durch einen Mietwagen kaputt gefahren…
Nun hat der Gutachter festgestellt, das der Wagen einen reparieren Vorschaden hat.
Ich bin die siebte Besitzerin. Mir wurde nicht mitgeteilt, daß der Wagen einen Vorschaden hat. Der Vermieter des Mietwagen weigert sich nun zu zahlen.
Durch eigene Recherche habe ich durch den 4 Besitzer erfahren, daß ihm Bekannt war, daß der Wagen einen Schaden hatte, der zwischen 2003 und 2007 gewesen sein muss, da dieser wiederum die beiden Besitzer kennt, die im Besitz des Fahrzeuges waren in dem Zeitraum.
Leider hat er aber keine Infos gehabt, wo diese Personen wohnen und auch keine Telefonnummer.
Der Schaden ist auf der selben Seite wie der Vorschaden.
Dazu sei gesagt : Die Dame die nun gegen mein Parkenden PKW gefahren ist, hat die Achse raus gerissen, wodurch natürlich auch das Blech mit in Leidenschaft gezogen wurde.
Der Vorschaden ist allerdings weiter vorne (zwischen Vorder und Rückbank)
Der Gutachter hat den Vorschaden wahrgenommen, durch Lackschaden, da Spachtelmasse zu sehen war.
Der Wagen wurde jetzt etwas auseinander gebaut und Mann konnte tatsächlich 4 kleine Schweisspunkte sehen, mit denen das Blech wohl etwas gezogen wurde.
Was kann ich nun noch machen, damit ich nicht auf dem Schaden, ADAC Abschleppkosten usw sitzen bleibe?
Die Dame die mir reingrfahren ist, hat übrigens auch das Auto meiner Nachbarin beschädigt, so das auch jenes ein Totalschaden ist. Deren Wagen war gerade mal 4 Jahre alt und auch bei ihr weigert sich der wohl Welt weite größte Autovermieter den Schaden zu bezahlen, allerdings mit einer anderen Ausrede, da sie keinen VORSCHADEN hatte
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung in so einem Fall oder Tips