Hallo zusammen,
bei meinem VW T2 hat sich infolge aufgeheiztem Innenraum die Kunststoff-Folie (schwarz) der Verkleidungspappen gelöst bzw. ist stark geschrumpft und wellig. Hat jemand eine Idee, mit was ich das möglichst original und langlebig ersetzen kann ? also am Besten eine schwarze Klebefolie als Meterware in vergleichbarer Optik. Allerdings sollte der Kleber wärmebeständig sein.
Gruß
Martin
Schwarzes Kunstleder gibts im online Auktionshaus günstig am Meter. Altes Leder Abziehen, Pappen reinigen, neues aufziehen. Dazu Pattex verwenden, ist auch hitzestabil.
Vorhandene Zierleisten etc. müssen natürlich demontiert und montiert werden.
Wenn du viel Geld übrig hast würde ich es an deiner Stelle professionell vom Sattler machen lassen!!
Lg, Lia.
hab ich auch schon dran gedacht, aber das wird mir wohl zu teuer. Ich suche ja eine dauerhafte optisch gute selfmade-Methode.
Martin
danke für den Tipp. Da es aber optisch zu den nicht beschädigten Verkleidungen passen soll, wollte ich lieber anfassen und sehen vor dem Kauf. Normales Pattex ? Mit sprühkleber hab ich schlechte erfahrungen gemacht. Zierleisten hab ich zum Glück keine dran.
danke
Martin
Im Zweifelsfalle kannst Du Dir ein Muster schicken lassen, oder Du gehst mit einem Stück Muster zu einem Teilemarkt. Pattex am besten das klare aus der Dose. Gibts im Baumarkt. Mit dem Pinsel beidseitig auftragen. Klebt bombenfest.