Hallo Zusammen,
ich habe nun schon diverse Foren durchsucht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Ich habe folgendes „Problem“:
Ich habe auf einem USB-Stick eine Excel-Datei.
Dieser Stick wird bzw. kann unter mehreren Personen ausgetauscht werden, sodass jede Person etwas in die Excel-Datei eintragen kann.
(Die Excel-Datei liegt auf dem Stick in einem Ordner mit mehreren Dateien)
Da diese Datei auch von weniger computererfahrenen Personen genutzt wird, würde ich diesen Nutzern gerne die Möglichkeit bieten, den USB-Stick selbst nicht öffnen zu müssen und unter allen Dateien die besagte Excel-Datei zu suchen, sondern die Datei über eine Art „Verknüfung“ auf dem Desktop öffnen zu können.
Würde der Stick immer den gleichen Laufwerksbuchstaben haben, wäre dies kein Problem.
Da der Stick auf jedem PC bzw. auch auf dem eigenen PC (wenn mehrere Geräte angeschlossen sind) aber einen anderen Laufwerkbuchsten hat, ist eine „normale“ Verknüfung nicht möglich.
Besteht die Möglichkeit dieses „Problem“ zu lösen?
Ich habe versucht dies mit Hilfe einer Batch-Datei zu lösen. Da ich nicht sehr viel damit zu tun habe, hat dies bei mir nur geklappt, wenn der Pfad „fest“ ist und sich der Laufwerksbuchstabe nicht ändert.
Ich würde mich freuen, wenn mir evtl. jemand eine Hilfestellung geben könnte oder einen Tipp, wie ich das „Problem“ lösen könnte.
Im Voraus VIELEN DANK !!!