_1. Die Liste links floaten. Evtl. noch einen Abstand nach rechts definieren. Wenn der Button rechts floatet, ist er bei dieser body-Breite vielleicht ohnehin zu weit rechts.
- 1000px feste Breite ist doof, warum werden Leute mit weniger als 1000px Breite zu horizontalen Scrollbalken gezwungen?_
Mein Header (Graphik) ist genau 1000px breit. Der Button sollte dann rechts mit dem Header abschließen. Ich hoffe, das passt soweit.
2. Der Link darf ohnehin nicht so alleine da stehen, sondern muss in einen Container. Das wird ja wahrscheinlich ein Block-Element sein(hier: p oder zur Not vllt. evtl. auch div), das kann dann rechts floaten.
Wäre das so korrekt (siehe unten)? Anmerkung: Den Backslash habe ich nur eingefügt, damit wer-weiss-was meinen Link nicht zerschießt!
Button-Name
Das wäre großartig, weil mein Problem damit gelöst wäre!
P.S.: Du scheinst Zusatzinfos gerne aufzusaugen, also schmeiß ich Dir mal noch ein paar Brocken hin, guck mal, ob Du damit was anfangen willst.
Gerne, je sauberer die Seite gestaltet ist, desto mehr Ärger erspare ich mir hoffentlich langfristig.
_- Wenn HTML5, dann bitte aber auch mit HTML5-typischer Semantik.
- Aber die Seite so ist ja ohnehin njoch nicht valide
_
Ja, den „title“ Tag habe ich vergessen (mein Fehler). Ansonsten ist meine Seite UTF-8 kodiert, was ich im Beispiel nicht berücksichtigt habe. Dass HTML5 in Bezug auf die Semantik neue Elemente mit sich bringt, habe ich anscheinend verschalfen. Zumindest wird mir in nächster Zeit nicht fad 
- font-size in Pixeln anzugeben, ist doof, weil es ältere IE-Browser gibt, die damit kein Skalieren zulassen. Außerdem sollte Fließtext immer in der Größe 1em geschrieben sein, weil das die Schriftgröße ist, die der Nutzer für sich als *ideal* eingestellt hat (auch wenn das die meisten nicht machen, die deren Augen es nötig machen, setzen darauf, dass die Websites das nicht verändern).
Die Angabe in Pixel habe ich nur verwendet, um zu zeigen, dass es sich bei meinem Button um kein Problem der Vererbung handelt. Mein Fließtext ist Verdana und 0.75em und scheint damit noch größer zu sein als auf den meisten anderen Seiten.