Liebe Experten,
ich öffne eine Excel-Datei und bekomme die Meldung „Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen etc“, und ich habe die Auswahl, diese zu aktualisieren oder nicht.
Meiner Ansicht nach gibts in der betroffenen xls-Datei aber gar keine solche Verknüpfungen nach außen. Sinnigerweise bieten die Menüs auch keine Möglichkeit, konkret die Zellen anzeigen zu lassen, die externe Verknüpfungen beinhalten. Wähle ich nach Erscheinen der eingangs erwähnten Meldung das Feld „aktualisieren“ und dann das Feld „Verknüpfungen bearbeiten“, dann erhalte ich nur eine Liste der Tabellenblätter, die betroffen sind, aber nicht die konkreten Zellen.
Wenn ich mit dem entsprechenden Feld die Verknüpfungen löschen würde, bekomme ich zwar die Meldung weg, riskiere aber mögliche Fehler in der Datei, die sich mir gar nicht erschließen würden, da ich ja gar nicht sehen würde, in welchen Zellen die Verknüpfungen gelöscht wurden.
Wer hat eine Lösung, wie ich genau mir die Zellen einer Datei anzeigen lassen kann, die externe Verknüpfungen beinhalten?
Herzliche Grüße, Jerry