Wie bekomme ich eine ganz fiese Verleumdung, auf die ich auch schon angesprochen wurde, wieder aus facebook raus?
Wie bekomme ich eine ganz fiese Verleumdung, auf die ich auch
schon angesprochen wurde, wieder aus facebook raus?
Indem Du sie löschst. Falls Du von jemand anderem fies verleumdet wurdest, den Du kennst und der sich in Deutschland aufhält, könnte evtl. der Staatsanwalt helfen.
Gruß S
Hi S,
Wie bekomme ich eine ganz fiese Verleumdung, auf die ich auch
schon angesprochen wurde, wieder aus facebook raus?Indem Du sie löschst.
Geht das wirklich? Man kann Statusmeldungen anderer User, generell alle deren Aktivitäten und ganze Konversationen vor sich selbst verbergen, soll heissen, dann sieht man sie selber nicht mehr, wohl aber jeder andere der Freunde. Aber löschen kann man nur eigenhändig gestartete Konversationen.
Kommentare innerhalb eines von einem Freund gestarteter Beitragsfolge kann man mW nicht eliminieren. Man kann sie aber ohne weiteres als Beleidigung melden und hoffen, dass FB das auch so sieht.
Aber deine zweite Aussage stimmt soweit halbwegs.
Beste Grüße
Annie
Hi,
Indem Du sie löschst.
Geht das wirklich? Man kann Statusmeldungen anderer User,
generell alle deren Aktivitäten und ganze Konversationen vor
sich selbst verbergen, soll heissen, dann sieht man sie selber
nicht mehr, wohl aber jeder andere der Freunde. Aber löschen
kann man nur eigenhändig gestartete Konversationen.
Der Text des UP läßt nicht ganz ausschließen, daß er eine von ihm selbst gepostete Verleumdung meint. Daher erwähnte ich beide Möglichkeiten.
Gruß S
Vielen Dank,
ich hab natürlich die Verleumdung nicht selbst gepostet - ich versuche immer, Probleme mit Leuten persönlich und nicht über facebook zu lösen und finde es extrem fies, das über facebook zu machen. Selbst wenn man einen Kommentar abgibt, steht die Bemerkung immer noch da.
Hab sie jetzt gelöscht und einen Report an facebook geschickt. Leider kann man keine Einzelheiten angeben. Halte Euch auf dem laufenden.