Verliebt im Urlaub :-(

Ich habe mit der Aussage für Georgien mich nicht zu der Idee ausgelassen, ob ich es gut oder schlecht finde, in der besonderen Konstellation dorthin zu fahren. Da würde ich eher dazu neigen, Urlaubsflirt als Urlaubsflirt zu sehen.

Wogegen ich nur Einspruch erhoben habe, ist, dass du generell von Reisen nach Georgien abgeraten hast. Dafür gibt es keine Veranlassung. Und das ist nicht blauäugig, sondern sachlich.

1 Like

Wogegen ich nur Einspruch erhoben habe, ist, dass du generell
von Reisen nach Georgien abgeraten hast. Dafür gibt es keine
Veranlassung. Und das ist nicht blauäugig, sondern sachlich.

Liebe Janina,

ich habe nicht davon abgeraten, sondern

a) festgestellt, dass es sich nicht um ein „handelsübliches“ Urlaubsland wie DK oder ES handelt, wogegen wohl niemand ernsthafte Widerrede führen kann und

b) lediglich kopiert habe, was das AA hier zu raten imstande ist. Damit habe ich keinerlei Anweisung erteilt oder Wertung vorgenommen.

Du darfst nicht so viel interpretieren. :smile:

Mit vielen Grüßen

To.i

1 Like

hi

das ihr offenbar nicht miteinander im Bett wart, spricht durchaus für ihn - er scheint nicht auf einen schnellen Ferienflirt aus zu sein, den er auch mit anderen Touristinnen hat.

Allerdings muss man auch im Hinterkopf behalten, das viele Menschen aus ärmeren Regionen sich Sprungbretter in den Westen suchen - finde ich nicht mal verwerflich, aber willst du so ein Sprungbrett sein?

Aber das Leben ist zu kurz um überall nur das schlechte zu sehen. Möglicherweise ist er tatsächlich in dich verliebt…und vielleicht solltest auch du ausnutzen, das du einen Georgier kennst…

Ich würde noch ein bisschen warten, mit ihn in der Türkei besuchen und falls die Schmetterlinge weiterhin bleiben, ihn in Georgien besuchen - dort erlebst du ihn dann im Alltag in seinem gewohnten Umfeld und mit seinen Kumpels und nicht als zwanghaft fröhlicher Animateur.

Ausserdem: Wenn er nicht gerade in einer der Krisenregionen lebt, ist Georgien - so arm es auch ist - ein phantastisches Reiseland mit sehr viel interessanter Kultur und ausgedehnter Natur. Die Chance dies zu erleben wäre auch noch ein Aspekt, ihn in Georgien zu besuchen - du musst allerding damit rechnen, das du für euch beide die Reisen innerhalb Georgiens zahlen müsstest: er wird sich das herumreisen und in Unterkünften übernachten, wie die meisten Georgier, nicht leisten können, dir aber sicher gern sein Heimatland zeigen.

Und dann kann man schauen, ob das mit den Schmetterlingen so weiter geht…

Gruss, sama

b) lediglich kopiert habe, was das AA hier zu raten imstande
ist. Damit habe ich keinerlei Anweisung erteilt oder Wertung
vorgenommen.

Doch, das hast du. Ich könnte dir das sogar erklären. Aber du willst das nicht hören, daher lasse ich das.

2 Like

Liebe Janina!

(Das ist übrigens ein Gruß)

Eingangs hatte ich geäußert, dass ich nicht weiß, wie die Gefährdungslage in Kaukasland liegt.

Dann habe ich den Offiziellen Reisehinweisdes Auswärtigen Amtes, betrefflich Georgiens, kommentarlos herein vervielfältigt.

Doch - möchte ich es bitte erklärt haben.
Es ist mir wichtig. Wenn nötig, per P/N.

Viele Grüße

To.i
(Das ist auch eine Grußformel. Ist hier schicklich, zu verwenden.)

2 Like

Hi,

das ihr offenbar nicht miteinander im Bett wart, spricht
durchaus für ihn - er scheint nicht auf einen schnellen
Ferienflirt aus zu sein, den er auch mit anderen Touristinnen
hat.

Das hat nicht unbedingt zu bedeuten daß er in sie verliebt ist.
Wenn er auf Geld und Aufenthaltsgenehmigung aus ist ist gerade DAS seine Masche.

Allerdings muss man auch im Hinterkopf behalten, das viele
Menschen aus ärmeren Regionen sich Sprungbretter in den Westen
suchen -

Klar.

finde ich nicht mal verwerflich, aber willst du so

ein Sprungbrett sein?

NUR das Sprungbrett sein ist das Problem da viele Ausländer sobald sie den Paß haben ihre Ehefrauen betrügen, schlagen oder sonstwie respektlos mit ihnen umgehen, allerdings tatsächlich oft noch nichtmal verlassen. Jedenfalls sobald Kinder da sind.
Allerdings kann einem das auch in Deutschland passieren…

Aber das Leben ist zu kurz um überall nur das schlechte zu
sehen. Möglicherweise ist er tatsächlich in dich
verliebt…und vielleicht solltest auch du ausnutzen, das du
einen Georgier kennst…

Welche Vorteile soll einem das bringen? Ich kenne z.B. Georgierinnen.
Viele sind orthodoxe Christinnen und haben von den Machoallüren ihrer Landsmänner oft die Nase voll…

Ich würde noch ein bisschen warten, mit ihn in der Türkei
besuchen und falls die Schmetterlinge weiterhin bleiben, ihn
in Georgien besuchen - dort erlebst du ihn dann im Alltag in
seinem gewohnten Umfeld und mit seinen Kumpels und nicht als
zwanghaft fröhlicher Animateur.

Ja, in Georgien mit seinen Kumpels:smile: Da lassen die oft erst richtig die Sau raus…Allerdings wird er sich wohl tatsächlich ANDERS benehmen sobald sie ihn besuchen kommt…

Ausserdem: Wenn er nicht gerade in einer der Krisenregionen
lebt, ist Georgien - so arm es auch ist - ein phantastisches
Reiseland mit sehr viel interessanter Kultur und ausgedehnter
Natur. Die Chance dies zu erleben wäre auch noch ein Aspekt,
ihn in Georgien zu besuchen - du musst allerding damit
rechnen, das du für euch beide die Reisen innerhalb Georgiens
zahlen müsstest: er wird sich das herumreisen und in
Unterkünften übernachten, wie die meisten Georgier, nicht
leisten können, dir aber sicher gern sein Heimatland zeigen.

Es stimmt jedenfalls daß ihr wohl keine Gefahr droht wenn sie ihn besuchen geht. Er wird sich sicher von seiner besten Seite zeigen und kulturell kann sie auf jeden Fall was mitnehmen.
Nur ob sie ihn dort wirklich kennenlernt…:wink:

Grüßle,

Ralf

2 Like

Hi,

die Idee ihn mal in Georgien zu besuchen finde ich nicht schlecht.
Das Risiko ist meines Erachtens händelbar und Reisen bildet ja bekanntlich.

Daß du ihn selbst dort nicht „wirklich“ kennenlernen wirst da er sich von seiner „besten Seite“ zeigen wird kannst du ja vielleicht etwas
„spionieren“, allerdings auch nur wenn dir die Möglichkeiten gegeben werden (Stichwort:Familie).

Falls er dir seine Mutter, Schwestern etc. vorstellt ist dies oft schonmal ein gutes Zeichen daß er nicht schon „anders“ verbandelt ist.
Sehr sicher kannst du sein wenn seine Familie dem orthodoxen Glauben anhängt. Dann ist „Familie“ sehr wichtig und die Möglichkeiten mit dir ein falsches Spiel zu spielen sinken beträchtlich.
Allerdings dürfte dann die Familie auch nicht viel von seinem Animateurjob halten.
Einb absoluter Bonus wäre es natürlich wenn du mit einer seiner Exen reden könntest:wink: Da würdest du dann auch mal vielleicht was Schlechtes hören…Allerdings wirst du da ohne Russischkenntnisse nicht weiterkommen:wink:

Der perfekte Plan um sich einen Georgier zu „schnappen“ sähe so aus:wink:))

1. Russisch lernen.

2. Ihn im Heimatland besuchen und alles „ausspionieren“.

3. Sofern positive Aspekte überwiegen Ehevertrag mit Gütertrennung schonmal vorbereiten.

4. Auf jeden Fall mit Kindern erstmal warten (mind. bis er seine Papiere hat…)

5. Zunächst mal öfters als Tourist nach Deutschland einladen, ihn beobachten. Schauen ob eine andere Möglichkeit als durch dich besteht daß er in Deutschland bleiben kann.

6. Dein eigenes „Äußeres“ objektiv einschätzen und überprüfen ob du einen Mann wie ihn auch in Deutschland als Deutschen hättest bekommen können.

7. Sofern er auch ohne dich eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt ist er theoretisch auf dich nicht mehr „angewiesen“ und du kannst im Zusammenleben wahrscheinlich recht bald merken ob er ehrliche Gefühle für dich hegt…

8. Die ABSOLUT sichere Sache: Falls er nur durch eine Ehe mit dir eine Aufenthaltsgenehmigung bekäme:

Ihm anbieten die deutsche Staatsangehörigkeit abzugeben und mit ihm in Georgien arm aber glücklich zusammenzuleben. Und frage gleich mal ob er dann dich und die späteren gemeinsamen Kinder ernähren kann. Es wäre schön wenn er etwas Land besitzt:wink:

Ach ja: Zum orthodoxen Glauben solltest du dann auch übertreten:smile:

Da flattern deine Schmetterlinge schon ganz nervös rum, oder?:wink:)

Tja, wenn man jemanden WIRKLICH liebt und er der Einzige auf der ganzen Welt ist…(wie ja so mancher denkt)…dann ist kein Weg zu schwör…:smile:

Grüßle,

Ralf

Allerdings wirst du da ohne
Russischkenntnisse nicht weiterkommen:wink:

Mit Russischkenntnissen aber auch keinen Zentimeter weiter. :wink:

Wenn man viel Glück hat, findet man evtl. einen seeeeehr betagten Menschen, der aus alten Zeiten ein paar Brocken Russisch behalten hat - die jüngeren Generationen sprechen sie überhaupt nicht bzw. bestenfalls als Fremdsprache (und auch das sind eher Ausnahmen).

Also: Georgisch lernen.

Grüße
EP

Hallo!
Eine Freundin von mir hatte hier in Österreich einen Georgier kennengelernt, in den sie sich auch verliebte. Alles war supertoll und romantisch wunderbar, bis er nach einigen Monaten wieder nach Georgien zurückging und sie mitkam. Dort angekommen erlebte sie das Ende des Himmels: er schlug sie, ließ sie nicht mehr aus dem Haus etc. Nur mit Müh’ und Not konnte sie mit Hilfe des Konsulats wieder ausreisen.
Muß nicht jedem so gehen, aber das ist meine „Erfahrung“ mit Georgien.
Viel Glück!
Corinna

Hi,

ich finde Deinen Betreff ein wenig irreführend, weil man gemeinhin darunter versteht, das man sich in eine(n) andere(n) Urlauber verliebt.

Treffender (und vllt. auch ein wenig „erhellender“) wäre m. E. „Verliebt in einen Exoten“ . . .

Schuldige, Tom, aber dein Beitrag ist an Sinnlosigkeit fast nicht zu überbieten. Der Mann ist ein ganz normaler Mensch und kein Exot, auch wenn er aus Georgien kommt. Und jetzt noch über den Betreff vom Beitrag zu meckern ist auch bisschen sehr müßig…

Gruß
Yvette

1 Like

Stimmt.

Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, muss drauf achten, dass der Hals sauber ist.

Re^3: Verliebt im Urlaub :frowning:

Mit Russischkenntnissen aber auch keinen Zentimeter weiter.
:wink:

Ganz genau. Aber sowas weiß man nur als http://image.spreadshirt.net/image-server/image/comp…

:wink:

3 Like

dass ihr offenbar nicht miteinander im Bett wart,

Kennst du nicht die Dreierregel? :wink:

1 Like

dass ihr offenbar nicht miteinander im Bett wart,

Kennst du nicht die Dreierregel? :wink:

öhm…nein…

Herrlich!

Übrigens soll es Männer geben, die bei Mutter leben und ledig sind, :weil sie bisher noch keine Frau fanden, die (Zitat) „zu uns passt!“

Vielen Dank und Sternchen! *lol*

2 Like

Für mich klingt das alles so, als ob du dich nur deshalb verliebt hast, weil das Ganze absolut keine Chance hat und du das instinktiv auch sehr genau weisst, was auf eine Bindungsangst hindeutet.

Du bist knapp 30, dabei noch extrem abhängig von der Meinung deiner Eltern und verliebst dich in einen Mann aus einem völlig anderen Kulturkreis mit dem du nichts gemeinsam hast. Du schreibst hier deine Geschichte auf und wartest sehnsüchtig auf Berichte von Leuten, die mit Urlaubsbekanntschaften positive Erfahrungen gemacht haben. Worin denkst du, könnte eure Zukunft liegen? Wenn er zu dir nach Deutschland kommt, liegt er dir die nächsten Jahre auf der Tasche. Er hat keine Ausbildung und spricht nicht die Sprache. Gehst du zu ihm nach Georgien, bist du in dieser Situation. Alles in allem weisst du, dass es keine Basis gibt. Vielleicht solltest du einfach erwachsen werden, dich von deinen Eltern lösen und eine Beziehung zu jemandem aufbauen, mit dem es eine Zukunft geben kann.

Hallo Yvette,

entweder habe ich mich un- oder missverständlich ausgedrückt oder aber Du hast es nicht so verstanden, wie ich es meinte - aber vllt. willst Du das auch gar nicht:

Schuldige, Tom, aber dein Beitrag ist an Sinnlosigkeit fast
nicht zu überbieten.

Wie willst ausgerechnet Du das beurteilen - mein Beitrag war und ist an die Adresse der UP gerichtet und bestenfalls kann sie das bewerten. Allerdings ist der Streit um Sinn oder Unsinn von Beiträgen hier so alt, dass ich darauf nicht weiter eingehe.

Der Mann ist ein ganz normaler Mensch und
kein Exot, auch wenn er aus Georgien kommt.

Wortklauberei oder Semantik - was soll das und wem nützt das? In meinem Beitrag wird der betreffende Mensch in keiner Weise durch die Wortwahl herabgewürdigt, sondern vielmehr der Versuch unternommen, EINEN möglichen Reiz dieser „Beziehung“ oder „Anziehung“ anzusprechen.

Und jetzt noch
über den Betreff vom Beitrag zu meckern ist auch bisschen sehr
müßig…

Es ging und geht nicht um „Meckern am Betreff“ und das wird m. E. aus dem Kontext auch deutlich - allerdings könnte mein Ansatz (wenn man das denn überhaupt will) einen weiteren Aspekt bei der Betrachtung des UP bringen - wo genau siehst oder vermutest Du sowas in Deinem Beitrag?

Anstatt also ohne Not andere Beiträge durch abenteuerliche Argumentationen zu kritisieren/diffamieren, sollte Sinn und Zweck dieses Forums sein, das UP-Thema zu bereichern :wink:

Wer dazu nichts zu sagen/schreiben hat, tut ggf. besser daran, die Finger still zu halten.

Dann solltest du mal American Pie anschauen :wink:

Re^4: Verliebt im Urlaub :frowning:
hi

lies dir die seite mal langsam und sorgfältig durch…

http://www.1001geschichte.de/

lg

1 Like